Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL Server 2008 R2 SP3 neue Instanz

Mitglied: technikdealer

technikdealer (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2016 um 14:19 Uhr, 911 Aufrufe, 10 Kommentare

Hay Ihr.

Ich habe mal eine Frage.

Ich habe ein SQL 2008 R2 SP3 und möchte nun eine weitere Instanz anlegen.
Leider habe ich nur das ISO eines SQL 2008 R2 SP2.

Kann ich das verwenden oder benötige ich das ISO eines SQL Servers 2008 R2 SP3 ?

Danke schonmal im vorraus für eine Antwort.
Mitglied: 131381
11.11.2016, aktualisiert um 14:44 Uhr
Hi,
brauchst du nicht. Während des Setups checkst du das Häkchen bei Updates suchen. Die werden dann auf die Instanz angewendet.
Man kann auch nachträglich das SP3 erneut anwenden bzw. reparieren, es wird dann erneut auf alle installierten Instanzen angewendet.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
11.11.2016 um 14:48 Uhr
Hallo

Wieso lädst du dir denn die ISO für SP3 nicht einfach herunter??
https://www.microsoft.com/de-ch/download/details.aspx?id=44271

Gruss
Bitte warten ..
11.11.2016 um 14:52 Uhr
Hallo mikrotik

Danke für Deine Antwort.

Dann werde ich mein Glück mal am Montag probieren.
Bitte warten ..
11.11.2016 um 14:53 Uhr
Hallo Meierjo

Das ist ja nur das SP3.
Bitte warten ..
11.11.2016 um 15:24 Uhr
Hallo mikrotik

Ich habe die Installation gerade mal bis fast zum Schluss durchgeführt.
So ein Hacken hab ich nicht erkennen können ?
Bitte warten ..
11.11.2016, aktualisiert um 15:37 Uhr
Dann einfach SP3 drüber bügeln bzw. reparieren und Windows Update anwerfen. Das macht das selbe. Es erkennt die veraltete Instanz und updated diese.
Bitte warten ..
11.11.2016 um 15:33 Uhr
Meine bestehenden Instanzen werden dabei nicht in Mitleidenschaft gezogen ? Denn da hängt der Sharepoint dran. Dann krieg ich böse auf die Mütze.
Bitte warten ..
11.11.2016, aktualisiert um 15:37 Uhr
Zitat von technikdealer:
Meine bestehenden Instanzen werden dabei nicht in Mitleidenschaft gezogen ? Denn da hängt der Sharepoint dran. Dann krieg ich böse auf die Mütze.
Nö, wieso sollte sie, sie ist ja schon up to date.

Das du bei sowas vorher ein Backup anlegen solltest brauchen wir hier ja eigentlich nicht mehr erwähnen
Bitte warten ..
11.11.2016 um 15:47 Uhr
Keine Ahnung. Dachte ich mir so.
Bitte warten ..
11.11.2016 um 15:48 Uhr
Das versteht sich von selbst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Eine Sql Instanz auf Sql 2014 Sp3 stürzt immer ab

Frage von merkelWindows Server14 Kommentare

Hallo, Ein Sql Server 2014 SP3 hat mehrere Instanzen. Alle laufen gut. Aber eine stopppt immer. Was kann man ...

Windows Tools

MS SQL Instanz

Frage von sebastian2608Windows Tools6 Kommentare

N´ Abend Leute, heute habe ich einen besonders seltsamen Fall für euch ;) Folgende Grundsituation: Ein Bekannter hatte bis ...

Windows Server

Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD

gelöst Frage von D-LineWindows Server15 Kommentare

Guten Tag Miteinander und nachträglich allen noch ein frohes neues Jahr Gerne würde ich euch um Rat bitten bei ...

Datenbanken

SQL Server 2008 R2 iso

Frage von Doktore77Datenbanken6 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem, das wir einen 2008 R2 SQL neu aufsetzen müssen. Die Lizenz ist vorhanden, ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 15 StundenMonitoring

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 4 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 6 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Smartphone - Internes Radio auf Bluetooth Lautsprecher abspielen
Frage von emeriksGoogle Android22 Kommentare

Hi, vielleicht kann ja einer von Euch auch sowas beantworten. Ich habe hier ein Samsung Smartphone - S10 Lite. ...

Windows Server
DCPromo bleibt bei Migration Server 2008R2 auf 2016 hängen
gelöst Frage von Leo-leWindows Server20 Kommentare

Hallo Forum, wir sind gerade dabei, unsere beiden DCs auf Server 2016 zu migrieren. Aktuell hängt der zusätzlich ins ...

Ausbildung
Wie wird man zum Systemadministrator?
gelöst Frage von DavidHergAusbildung19 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich hatte hier schon ein paar Fragen gestellt, und mir wurde super weiter geholfen! Ich mache ...

Windows Server
Denselben Port auf verschiedenen Netzwerkkarten nutzen
gelöst Frage von entchenbrotWindows Server17 Kommentare

Hi wir haben einen Server PC mit verschiedenen Netzwerkkarten als Art Gaming-Server und würden gerne ein Spiel in zwei ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...