martinmeint
Goto Top

SQL Sicherung kopieren

Hallo liebe Community,

ich möchte gerne ein SQL 2008R2 Datenbanksicherung auf einen externen Datenträger kopieren. 9 Dateien aus der Sicherung sind in SQL Server (Reporting) geöffnet und lassen sich nicht kopieren. Kann ich ohne Probleme diesen Dienst anhalten um die fehlenden Dateien zu kopieren? Und kann ich dann aus dieser Kopie heraus eine Wiederherstellung versuchen?

Beste Grüße

MM

Content-Key: 268550

Url: https://administrator.de/contentid/268550

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Apr 08, 2015 updated at 09:53:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @MartinMeint:
ich möchte gerne ein SQL 2008R2 Datenbanksicherung auf einen externen Datenträger kopieren
Dann kopiere doch deine Datensicherung einfach woanders hin.

9 Dateien aus der Sicherung sind in SQL Server (Reporting) geöffnet
?!? Warum?

Und kann ich dann aus dieser Kopie heraus eine Wiederherstellung versuchen?
Wenn die kopierten Dateien der Datenbanksicherung vollständig sind kannst du die Datenbanken nutzen.

Gruß,
Peter
Member: Meierjo
Solution Meierjo Apr 08, 2015 updated at 09:53:16 (UTC)
Goto Top
Hallo

9 Dateien aus der Sicherung sind in SQL Server (Reporting) geöffnet und lassen sich nicht kopieren.
Dann würde ich zuerst mal herausfinden, welche Applikationen / Programme diese Dateien geöffnet halten / darauf zugreifen

Eine Sicherung einer offenen Datenbank sehe ich immer als problematisch an, da die Datenkonsistenz nicht gegeben sein muss (aber sein kann face-smile)

Kann ich ohne Probleme diesen Dienst anhalten um die fehlenden Dateien zu kopieren?
Dann werden die Applikationen, die darauf zugreifen, abstürzen. Aber ja, grundsätzlich kannst du diese Dienste beenden

Und kann ich dann aus dieser Kopie heraus eine Wiederherstellung versuchen?
Wenn du im SQL einen Datenbank-Dump erstellt, kannst du diesen problemlos auf einem anderen Server (mit selber SQL-Version) wiederherstellen

Gruss Urs
Member: MartinMeint
MartinMeint Apr 08, 2015 updated at 09:38:19 (UTC)
Goto Top
Warum diese Dateien geöffnet sind kann ich nicht sagen. Wenn ich jedoch den Dienst kurzzeitig anhalte sollte sie frei sein oder nicht? Das hier ist eine produktive Umgebung und ich möchte sehr vorsichtig sein. Ich weiß nicht wie sich das gesamte System verhält wenn ich den Dienst SQL Server (Reporting) anhalte. Daher meine Frage.
Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Apr 08, 2015 updated at 09:53:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @MartinMeint:
Ich weiß nicht wie sich das gesamte System verhält wenn ich den Dienst SQL Server (Reporting) anhalte.
Die Anwendungen / Programme welche darauf zugreifen werden dann ganz einfach abstürzen bzw. was auch immer anstellen, nur nicht mehr das was die sollen.

Gruß,
Peter
Member: MartinMeint
MartinMeint Apr 08, 2015 at 09:53:01 (UTC)
Goto Top
Gut. Dienst läuft nach beenden jetzt wieder und die Sicherung wurde kopiert. Noch hat keiner mein Büro gestürmt. Also alles im Lot. Ich danke für die Unterstützung. ;)