Standarddruckerproblem
Standarddrucker sollte jeder user selber definieren können.
hallo zusammen
Ich habe 2 Remotedesktopbenutzer die beide Administratorenrechte haben.
Das Problem dabei ist das mehrere Drucker installiert sind auf dem Server, und jeder in seiner Session einen anderen Drucker als Standard setzt.
Was bedeutet das wenn der erste den Standard wechselt und sich dann der zweite anmeldet, dieser mit einem anderen Drucker druckt.
Eine Lösung dieses Problem währe jedesmal nach der Anmledung am Server zuerst unter Drucker denn vorgesehenen Drucker als Standard setzen und dann arbeiten. Ist aber irgendwie nicht das gelbe vom Ei und sicherlich kein Service.
Ich selber sehe nicht wie ich dies lösen kann denn meines Wissens wenn beide Administratorenrechte besitzen haben Sie das recht diese Einstellung zu gebrauchen und es wirkt sich auf alle aus.
Kann mir da jemand einen Tip geben?
Gruss
lotus
hallo zusammen
Ich habe 2 Remotedesktopbenutzer die beide Administratorenrechte haben.
Das Problem dabei ist das mehrere Drucker installiert sind auf dem Server, und jeder in seiner Session einen anderen Drucker als Standard setzt.
Was bedeutet das wenn der erste den Standard wechselt und sich dann der zweite anmeldet, dieser mit einem anderen Drucker druckt.
Eine Lösung dieses Problem währe jedesmal nach der Anmledung am Server zuerst unter Drucker denn vorgesehenen Drucker als Standard setzen und dann arbeiten. Ist aber irgendwie nicht das gelbe vom Ei und sicherlich kein Service.
Ich selber sehe nicht wie ich dies lösen kann denn meines Wissens wenn beide Administratorenrechte besitzen haben Sie das recht diese Einstellung zu gebrauchen und es wirkt sich auf alle aus.
Kann mir da jemand einen Tip geben?
Gruss
lotus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 58311
Url: https://administrator.de/contentid/58311
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 22:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
warum setzt du den Standarddrucker nicht beim Anmelden mittels Loginscript?
Jeder Benutzer kann als Standarddrucker einstellen was er will, beim Anmelden wird aber jeweils der Standard-Standarddrucker gesetzt.
HTH,
gemini
warum setzt du den Standarddrucker nicht beim Anmelden mittels Loginscript?
Set WshNetwork = Wscript.CreateObject("Wscript.Network")
WshNetwork.SetDefaultPrinter "\\Server\MyPreferredPrinter"
HTH,
gemini