Start Suche nach Programmen dauert ewig
Hallo zusammen,
ich weiß nicht genau nach was ich suchen soll. Ich vermute es hängt mit cortana und Indizierung zusammen.
Ich drücke auf Start und will ein Programm öffnen, z.B. die Systemsteuerung. Also gebe ich unten Systemsteuerung ein und dann sucht ja Windows nach den Programmen...
Und was passiert jetzt, ich habe oben nur die 5 Punkte die suchen und suchen.
Woran kann das liegen, dass die Suche nicht funktioniert?
Vielen Dank!
ich weiß nicht genau nach was ich suchen soll. Ich vermute es hängt mit cortana und Indizierung zusammen.
Ich drücke auf Start und will ein Programm öffnen, z.B. die Systemsteuerung. Also gebe ich unten Systemsteuerung ein und dann sucht ja Windows nach den Programmen...
Und was passiert jetzt, ich habe oben nur die 5 Punkte die suchen und suchen.
Woran kann das liegen, dass die Suche nicht funktioniert?
Vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 388974
Url: https://administrator.de/forum/start-suche-nach-programmen-dauert-ewig-388974.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 18:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habe bei uns Cortana auch deaktiviert. Dennoch bemerke ich auch immer wieder unsinniges Verhalten in den Suchergebnissen.
Beispiel: Ich gebe "Update" ein um in die Windows Update Einstellungen zu kommen. Ergebnis 0. Lösche ich von "update" das "e" hinten weg kommt der gewünschte Suchtreffer.
Und das lässt sich beliebig auf jeder Win10 1709 und 1803 reproduzieren.
Beispiel: Ich gebe "Update" ein um in die Windows Update Einstellungen zu kommen. Ergebnis 0. Lösche ich von "update" das "e" hinten weg kommt der gewünschte Suchtreffer.
Und das lässt sich beliebig auf jeder Win10 1709 und 1803 reproduzieren.