itebob
Goto Top

Status gelöst für Tipp-Beiträge

Hallo,

aus gegebenem Anlass: ich bin unsicher, ob ich als Autor einem Beitrag vom Typ "Tipp" oder "Anleitung" den Status "gelöst" zuweisen kann. Wenn ich mein Wissen als Tipp geteilt habe, dann habe ich für mich das Problem automatisch "gelöst". Die Erfahrung zeigt aber, dass viele Forenmitglieder der Meinung sind, dass das im Tipp angesprochene Thema oder damit verwandte Themen vertieft, verbessert werden (müssen?), um den Status "gelöst" zu erreichen.

gruss, itebob

Content-Key: 91863866352

Url: https://administrator.de/contentid/91863866352

Printed on: May 21, 2024 at 20:05 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Dec 13, 2023 updated at 10:49:13 (UTC)
Goto Top
Servus @itebob,
der Hinweis zur Markierung war offensichtlich ein Versehen von @aqui. Tipps können natürlich nicht als gelöst markiert werden, das macht keinen Sinn.

Gruß @colinardo (Mod)
Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 13, 2023 at 11:11:14 (UTC)
Goto Top
Man könnte z.B. Tags wie "hilfreich" oder "sinnvoll" zu einzelnen Beiträgen hinzufügen.
Wenn Frank mal langweilig ist.
Member: colinardo
colinardo Dec 13, 2023 updated at 11:14:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:

Man könnte z.B. Tags wie "hilfreich" oder "sinnvoll" zu einzelnen Beiträgen hinzufügen.
Wenn Frank mal langweilig ist.
Dafür gibt es bereits das Herzchen und im Überlauf-Menü auch den Punkt "Nicht hilfreich" für das Gegenteil. Das letztere wird jedoch nur in der Statistik des Users unter "- davon negativ bewertet" aufgeführt.
Member: ITwissen
ITwissen Dec 13, 2023 at 12:07:10 (UTC)
Goto Top
Müsste der "Tipp Geber" nicht einfach seinen Tipp editieren und "Fehler/Ungenauigkeiten" anpassen?

Ein Tipp suggeriert, dass ich keine Antworten lesen muss, weil alles im Tipp steht.
Member: colinardo
colinardo Dec 13, 2023 updated at 13:15:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ITwissen:
Müsste der "Tipp Geber" nicht einfach seinen Tipp editieren und "Fehler/Ungenauigkeiten" anpassen?
Das gilt eigentlich generell, man sollte nach bestem Gewissen solche Dinge selbst beheben, sofern man denn Kenntnis davon hat. Wenn nicht sollte die Community denjenigen eindringlich darauf hinweisen und um eine Korrektur bitten. Nicht jeder macht alles gleich perfekt.
Bei schweren Fehlern/Verstößen könnt ihr auch den Mods einen Hinweis schicken indem ihr den Beitrag explizit meldet und eurer Anliegen darin beschreibt, oder ihr schreibt denjenigen direkt über das Nachrichtensystem an.