stefankittel
Goto Top

Strg Alt Entf bei Windows 7 auf der Willkommensseite geht nicht

Hallo,
ich möchte gerne unter Windows 7 die Willkommenseite verwenden aber nicht alle Accounts dort anzeigen lassen. Allerdings funktioniert die Tastenkombition Str+Alt+Ent nicht mehr. Weiß Jemand Rat wie ich mich dann mit einem Benutzer anmelde der nicht als Icon zu sehen ist?
Danke
Stefan

Content-Key: 146347

Url: https://administrator.de/contentid/146347

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 91820
91820 Jul 06, 2010 at 13:04:33 (UTC)
Goto Top
Also nochmal zum Verständnis. Du willst dir nicht alle Benutzerkonten anzeigen lassen, sondern im Prinzip lieber nur ein Feld haben wo du dann deinen Benutzernamen und dein PW eintippst???
Member: StefanKittel
StefanKittel Jul 06, 2010 at 13:22:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,
nein. Ich möchte die normalen Willkommenseite wo 2-3 Benutzer Ihr Symbol anklicken können.
Ich möchte aber auch 2 Benutzer haben die dort nicht als Symbol erscheinen.
unter XP konnte man dann einfach Strg Alt Ent drücken und kam zur "normalen" Anmeldung. Dies geht aber in Windows 7 nicht mehr.
Stefan
Member: epiclulz
epiclulz Jul 06, 2010 at 13:37:38 (UTC)
Goto Top
Bei Windows7 kann man auf "andere Anmeldedaten" (ich kenn den genauen wortlaut nicht, aber der knopf ist da) klicken und kann dann seinen benutzernamen eintippen. allerdings wird er dann wohl auch als icon beim nächsten mal erscheinen.

gruß,
epic

edit:
oh ich versteh gerade, dass es wohl lokale accounts sind. ich bin von einem AD ausgegangen. sorry. falls bis heut abend noch keine lösung hier steht werd ich mich an meinem win7 mal vergreifen und es mir ansehen. es besteht die möglichkeit, dass du in der benutzerverwaltung die benutzer ausblenden lassen kannst, ist aber nur eine vermutung/hoffnung. nochmal sorry face-smile
Member: StefanKittel
StefanKittel Jul 06, 2010 at 15:38:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,
"andere Anmeldedaten" erscheint leider nicht.
Stefan
Member: epiclulz
epiclulz Jul 06, 2010 at 15:43:13 (UTC)
Goto Top
hallo stefan,

ja das war leider auf active directory bezogen.

ich hab gerade bei gelunst ich hab leider nichts gefunden was dir weiterhelfen würde.

ich hoffe jemand anderes kann dir weiterhelfen.

gruß,
epic
Member: Biber
Biber Jul 06, 2010 at 19:44:40 (UTC)
Goto Top
Moin StefanKittel,

Also: Es geht nur Ent oder Weder.

Vielfach wird behauptet, dass die klassische Anmeldung unter Windows 7 nicht mehr existiert, das stimmt aber nicht, sie ist nur sehr gut versteckt und nicht dokumentiert.
Wenn der Willkommensbildschirm aktiviert ist, geht STRG-ALT-ENTF für eine alternative Anmeldung definitiv nicht mehr.
Man kann jedoch mit entsprechenden Einstellungen erzwingen, dass der Benutzer VOR dem Erscheinen der Icons für die im Willkommensbildschirm vorhandenen User STRG-ALT-ENTF betätigen MUSS, das ist hier aber wohl nicht gemeint.

Die klassische Anmeldung für Win7 funktioniert so (natürlich nicht unter den Spielversionen Standard, Home und Home-"Premium"):

Start > Ausführen > SECPOL.MSC [OK]

Unter "Lokale Richtlinien > Sicherheitsoptionen" muss die Richtlinie
"Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen"
aktiviert werden, und schon hat man die klassische Anmeldung, allerdings dauerhaft, nicht nur als alternative Möglichkeit.

Grüße
Biber
Member: StefanKittel
StefanKittel Jul 06, 2010 at 20:10:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Danke an alle. Finde ich nicht schön, aber was solls.
Stefan