Stromverbrauch herausfinden ohne auszustecken?
Hallo,
habe einen neuen Job als Administrator angenommen und den Auftrag bekommen mich um die USVs zu kümmern. Nun müsste ich wissen wie viel Strom ein Server verbraucht, aber ich kann ihn ja schlecht herunterfahren und dann etwas zum messen dazwischen klemmen. Gibt es da eine Lösung?
habe einen neuen Job als Administrator angenommen und den Auftrag bekommen mich um die USVs zu kümmern. Nun müsste ich wissen wie viel Strom ein Server verbraucht, aber ich kann ihn ja schlecht herunterfahren und dann etwas zum messen dazwischen klemmen. Gibt es da eine Lösung?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 360184
Url: https://administrator.de/forum/stromverbrauch-herausfinden-ohne-auszustecken-360184.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 17:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Danke für deine Antwort. Ich nehme also das Max eines Netzteils? In diesem Falle würde ich von 450 Watt ausgehen müssen. Ist das so korrekt? Macht man das so in der Regel?
Nein... die VA Werte sind hier interessant also max. in W * 1,6 + Reserve ... Schnell und einfach zur passenden USV-Anlage: mit diesen Tipps kein ProblemZum Thema Strom messen "ohne auszustecken"
http://www.fluke.com/fluke/dede/products/strommesszangen-digitalanzeige
Bringt dir aber nur den "momentanen" Lastfall zu Tage ...
Hallo,
Nein, aller Netzteile die an der USV dranhängen.
Ist das so korrekt? Macht man das so in der Regel?
Warum nimmst du einen Job an wenn du diue Grundlagen noch nicht mal kennst? Frage also deinen Elektriker.
PS. Du musst dich entscheiden ob du mit VA oder mit Watt rechnen tust. Je nach hast du sonst falsch gerechnet.
Gruß,
Peter
Nein, aller Netzteile die an der USV dranhängen.
In diesem Falle würde ich von 450 Watt ausgehen müssen.
Haben deine Server alle nur ein Netzteil?Ist das so korrekt? Macht man das so in der Regel?
Warum nimmst du einen Job an wenn du diue Grundlagen noch nicht mal kennst? Frage also deinen Elektriker.
PS. Du musst dich entscheiden ob du mit VA oder mit Watt rechnen tust. Je nach hast du sonst falsch gerechnet.
Gruß,
Peter