Subversion - mehrere Repositorys einrichten
svnserve richtig konfigurieren
Hallo,
also ich habe mich jetzt durch einige Tutorials durchgearbeitet, dass SVN-Book gelesen und trotzdem bleiben Fragen offen...
Ich benutze Debian Etch und habe Subversion installiert. Die Repositorys (erstellt mittels svnadmin create) befinden sich unter /srv/subversion, insgesamt 3 Ordner, die eigene Repositorys darstellen sollen.
Wenn ich starte bekomme ich keine Fehlermeldung und die Prozessliste zeigt an, dass Subversion läuft. Allerdings bekomme ich in keiner Art und Weise Zugriff.
Also meine Frage:
1.) Wie richte ich Subversion ein, dass die 3 Repositorys laufen und ich Zugriff drauf habe. Alle laufen unter einem anderen Realm. Muss ich den irgendwo angeben (außer in den einzelnen Ordnern conf)?
2.) Wie bekomme ich Subversion dazu, von Anfang an automatisch zu starten?
Und gleich vorneweg... Per Apache einrichten klingt einfach und sollte funktionieren, will ich aber nicht, da ich mit Eclipse arbeite und hier die Unterstützung von svnserve besser ist...
Danke für die Hilfe & Gruß
Marc
GELÖST: es lag an den Config-Einstellungen!
Hallo,
also ich habe mich jetzt durch einige Tutorials durchgearbeitet, dass SVN-Book gelesen und trotzdem bleiben Fragen offen...
Ich benutze Debian Etch und habe Subversion installiert. Die Repositorys (erstellt mittels svnadmin create) befinden sich unter /srv/subversion, insgesamt 3 Ordner, die eigene Repositorys darstellen sollen.
Wenn ich
svnserve --daemon --root /srv/subversion
Also meine Frage:
1.) Wie richte ich Subversion ein, dass die 3 Repositorys laufen und ich Zugriff drauf habe. Alle laufen unter einem anderen Realm. Muss ich den irgendwo angeben (außer in den einzelnen Ordnern conf)?
2.) Wie bekomme ich Subversion dazu, von Anfang an automatisch zu starten?
Und gleich vorneweg... Per Apache einrichten klingt einfach und sollte funktionieren, will ich aber nicht, da ich mit Eclipse arbeite und hier die Unterstützung von svnserve besser ist...
Danke für die Hilfe & Gruß
Marc
GELÖST: es lag an den Config-Einstellungen!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 58980
Url: https://administrator.de/contentid/58980
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 04:11 Uhr