d-g-l-80
Goto Top

Suche ein Gerät oder Software zur Erstellung von Fotos und Kommentierung beim Wareneingang.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Gerät mit dem man Fotos aufnehmen und kommentieren kann. Leider habe ich bisher nichts im Netz finden können welches folgende Funktionen erfüllt:

1. Beim Wareneingang soll vom Verlader ein Foto der eintreffenden Ware geschossen werden (Outdoor)
2. das Foto soll kommentiert oder sofort benannt werden
3. anschließend automatisch per WLAN/UMTS auf dem Firmenserver abgelegt werden

Alles muss natürlich einfach zu bedienen und robust sein face-smile

Ich hatte evtl. an ein Tablet (GalaxyTab/IPAD) gedacht, aber so richtig auch keine Software dafür gefunden. Außerdem ist das mit der Outdoor Qualität nicht ganz so das Wahre.
Vielleicht hat schon mal einer von Euch eine ähnlich Problemstellung gehabt und kann mir Soft-/Hardware empfehlen. Preis ist erst einmal zweitrangig.

Vielen Dank schon mal und "Guten Rutsch" ins neue Jahr!

Gruß
Daniel

Content-Key: 178220

Url: https://administrator.de/contentid/178220

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 30.12.2011 um 17:52:54 Uhr
Goto Top
Moin,

so etwas kann man mit iphone / ipad und der Datenbank-Software Filemaker lösen. Für IOS gibt es FilemakerGo, welches über WLAN/UMTS auf den Server zugreift und die Bilder dort in der Serversoftware abspeichert. So etwas gibt es für Makler, welche Wohnungsbesichtigen durchführen, etc. Kannst ja mal hier weiterlesen. Filemaker nutze ich nun schon ziemlich lange und bezeichne es als eine Art "Schweizer Messer" für die Datenverarbeitung, nicht zuletzt deswegen, weil es problemlos mit SQL-Datenbanken zu verkuppeln ist.

Guten Rutsch,

Arch Stanton