cramtroni
Goto Top

Suche einen geeigneten ISDN-Verteiler, über den ich über einen S0-Anschluss 2 Telefone anschließen kann?

Reicht da sowas: https://www.kabelscheune.de/Telefon-VoIP/ISDN-Verteiler-2-fach-8-4-RJ45. ...
Oder muss ich hier auf eine spezielle Pin-Belegung achten?

Also aktuell: [Anschluss TK-Anlage] - [ISDN-Telefon]

/- [ISDN-Telefon 1]
Zukünftig: [Anschluss TK-Anlage]
\ - [ISDN-Telefon 2]

Ich hoffe es ist soweit verständlich, Ziel ist es, dass nacher beim Anruf auf dieser Nebenstelle, beide Telefone klingeln.

Mfg
cramtroni

Content-Key: 570117

Url: https://administrator.de/contentid/570117

Printed on: February 23, 2024 at 08:02 o'clock

Member: erikro
erikro May 07, 2020 at 10:36:22 (UTC)
Goto Top
Moin,


Ja, das reicht. Wo stehen denn die Telefone? Direkt nebeneinander?

Oder muss ich hier auf eine spezielle Pin-Belegung achten?

Ja, die für ISDN. face-wink

Ich hoffe es ist soweit verständlich, Ziel ist es, dass nacher beim Anruf auf dieser Nebenstelle, beide Telefone klingeln.

Das allerdings hat bei ISDN nichts mit der Verdrahtung zu tun. Du musst den interne MSNs der Telefone im Rufnummernplan die externe MSN bzw. bei ALA die Durchwahl zuweisen. Sonst klingelt da gar nichts, wenn Du die Telefone einfach nur anschließt.

hth

Erik
Member: cramtroni
cramtroni May 07, 2020 updated at 14:16:34 (UTC)
Goto Top
Ne, die stehen in zwei verschiedenen Räumen, und bei dem Verteiler ist die Belegung richtig, sorry aber davon hab ich keinen Plan ;) - Alles klar, danke für die Info, dann versuch ich mal mein Glück ;)
Member: erikro
erikro May 07, 2020 at 14:34:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @cramtroni:
Ne, die stehen in zwei verschiedenen Räumen, und bei dem Verteiler ist die Belegung richtig, sorry aber davon hab ich keinen Plan ;) -

Dann würde ich immer die Verteilung in der Anlage machen und nicht mit solchen Adaptern hantieren. Sprich, es wird eine Dose für jedes Telefon verlegt und in der Anlage mit dem S0-Bus verbunden. Solche Adapter stellen einfach eine weitere Fehlerquelle dar.

Alles klar, danke für die Info, dann versuch ich mal mein Glück ;)

Na dann viel Spaß. face-wink

Liebe Grüße

Erik
Member: WinCobold
WinCobold May 07, 2020 at 18:45:04 (UTC)
Goto Top
Hallo cramtroni,

du hast also ein ISDN-Anlage, die keinen Namen hat und nur einen S0-Ausgang? Kann ich mir beides nicht vorstellen, es sei denn die "TK-Anlage" ist nur eine Fritzbox. Aber selbst die hat zumindest einen Namen.

Mit ein paar Angaben mehr kann man vielleicht weiterhelfen.

Gruß vom WinCobold