Suche Link für passende Netzwerk-Stecker Ethernet LAN
Total entnervt
Hallo,
ich möchte auf einige mobile Netzwerkkabel Stecker draufpressen, weil die Nasen abgebrochen sind.
Nun habe ich bei ebay ein Set Zange + 50 Stecker gekauft.
Leider Schrott, denn erstens lagen keine Anlagehilfen bei, zweitens passen die Stecker nicht in die PC-Netzwerkkarten - Nase zu breit!
Händler lehnte Reklamation ab mit der Bemerkung: "Ja, sie müssen halt die richtigen bestellen".
Nun habe ich bei einem Netzwerk-Fachshop bestellt und wieder waren die Stecker als LAN-Stecker Ethernet beschrieben. Und welch Schreck, die gelieferten passten wieder nicht in die Netzwerkkarten.
Mittlerweile sind 4 Wochen vergangen und das Problem brennt immer noch.
Nun, bevor ich von der Brücke springe, ein letzter Versuch.
Es geht um die hundsgewöhnlichsten Stecker der Welt - diejenigen, die in jeden Notebook und jeden Desktop passen. Wo kriege ich solche mit Anlagehilfe, die wirklich reinpassen und wie heißt dieser Typ?
Bitte möglichst mit Link, ich kann nicht noch eine Fehlbestellung liefern.
Hallo,
ich möchte auf einige mobile Netzwerkkabel Stecker draufpressen, weil die Nasen abgebrochen sind.
Nun habe ich bei ebay ein Set Zange + 50 Stecker gekauft.
Leider Schrott, denn erstens lagen keine Anlagehilfen bei, zweitens passen die Stecker nicht in die PC-Netzwerkkarten - Nase zu breit!
Händler lehnte Reklamation ab mit der Bemerkung: "Ja, sie müssen halt die richtigen bestellen".
Nun habe ich bei einem Netzwerk-Fachshop bestellt und wieder waren die Stecker als LAN-Stecker Ethernet beschrieben. Und welch Schreck, die gelieferten passten wieder nicht in die Netzwerkkarten.
Mittlerweile sind 4 Wochen vergangen und das Problem brennt immer noch.
Nun, bevor ich von der Brücke springe, ein letzter Versuch.
Es geht um die hundsgewöhnlichsten Stecker der Welt - diejenigen, die in jeden Notebook und jeden Desktop passen. Wo kriege ich solche mit Anlagehilfe, die wirklich reinpassen und wie heißt dieser Typ?
Bitte möglichst mit Link, ich kann nicht noch eine Fehlbestellung liefern.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 194529
Url: https://administrator.de/contentid/194529
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 02:11 Uhr
27 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Mir ist auch nicht so wirklich klar was du mit Mobile Netzwerkkabel meinst aber wenn's Patchkabel sind dann Respekt. ich währ bei dem Preis nie im leben drauf gekommen nen neuen Stecker zu kaufen und den drauf zu krimpen das ist teurer.
Und nen RJ45 (Netzwerkstecker) der einfach nur eine zu Breite Nase hat kenn ich nicht. Normal kann man da nicht wirklich stark daneben liegen.
Schick doch mal nen link von dem was du gekauft hast.
Mir ist auch nicht so wirklich klar was du mit Mobile Netzwerkkabel meinst aber wenn's Patchkabel sind dann Respekt. ich währ bei dem Preis nie im leben drauf gekommen nen neuen Stecker zu kaufen und den drauf zu krimpen das ist teurer.
Und nen RJ45 (Netzwerkstecker) der einfach nur eine zu Breite Nase hat kenn ich nicht. Normal kann man da nicht wirklich stark daneben liegen.
Schick doch mal nen link von dem was du gekauft hast.
Hallo,
passt..bestimmt...
http://www.amazon.de/Cat-RJ45-Crimpstecker-komplett-blau/dp/B000KY0UV0
Aber mal die Frage was für Stecker hast du den gekauft?
Kannst du davon bitte mal die Typenbeziehcung oder einen Link posten?
brammer
passt..bestimmt...
http://www.amazon.de/Cat-RJ45-Crimpstecker-komplett-blau/dp/B000KY0UV0
Aber mal die Frage was für Stecker hast du den gekauft?
Kannst du davon bitte mal die Typenbeziehcung oder einen Link posten?
brammer
Frag einen Installateur.
Der hat die passende Erfahrung und damit auch die richtige Quelle.
Das Unternehmen Telegärtner liefert so etwas: Crimpzange für geschirmte Netzwerkstecker(RJ45)
Wichtig ist dabei, dass die Stecker zur Zange passen. Da alle Hersteller andere Bauformen, Zugentlastungen und Abschirmungen haben. Auch wenn es am Ende zusammen past. So ist doch vieles nicht identisch.
Somit landest du wieder beim Installateur und seiner Quelle Elektrogroßhandel.
Netman
Der hat die passende Erfahrung und damit auch die richtige Quelle.
Das Unternehmen Telegärtner liefert so etwas: Crimpzange für geschirmte Netzwerkstecker(RJ45)
Wichtig ist dabei, dass die Stecker zur Zange passen. Da alle Hersteller andere Bauformen, Zugentlastungen und Abschirmungen haben. Auch wenn es am Ende zusammen past. So ist doch vieles nicht identisch.
Somit landest du wieder beim Installateur und seiner Quelle Elektrogroßhandel.
Netman
Zitat von @wiesi200:
Du brauchst einen normalen RJ45 Stecker zum krimpen.
Uebrigens Kabel steckt man wenn's sauber sein soll nicht durch kleine Bohrungen, für sowas gibt's Kabeldurchführungen.
Es gibt Ausnahmen:Du brauchst einen normalen RJ45 Stecker zum krimpen.
Uebrigens Kabel steckt man wenn's sauber sein soll nicht durch kleine Bohrungen, für sowas gibt's Kabeldurchführungen.
Industrieanlagen und Möbel. Oder wozu sollte sonst der nette Konsolidierungspunkt in der Norm hin?
Aber die ausgesuchten Stecker sind schon extreme Billigware und entsprechend kritisch. Und es gibt Produkte, die sind ab Hersteller Schrott - oder sie kommen auf einer Art zweiten Vertriebsweg wieder unters Volk.
Zitat von @Haumiblau:
Mach doch mal ein Bild von den Steckern, oder der Buchse, die Du bisher benutzt hast, vielleicht kommen wir ja so auf eine Idee warum RJ45-Stecker bei Dir anscheinend nicht passen.
Klappt nicht. Ich habe schon erlebt wie teure Systeme repariert werden mussten, weil einer von den billigen Steckern nicht mehr aus der Buchse kam. Das sieht man dem Teil nicht an. Allerdings sind solche Szenarien schon 10 Jahre her. Die Norm ist überall anerkannt und bis 500MHz definiert. Da sind nicht nur elektrische, sondern auch mechanische Parameter beschreiben.Mach doch mal ein Bild von den Steckern, oder der Buchse, die Du bisher benutzt hast, vielleicht kommen wir ja so auf eine Idee warum RJ45-Stecker bei Dir anscheinend nicht passen.
Fragen wir doch mal andersrum. Gibt es denn eine Dokumentation eures Netzwerkes? Eine Firma sollte schon eine Dokumentation zu jeder Patchdose, jedem Gerät am Netzwerk, Patchkabel und und und haben. Patchkabel selber sollten für gewöhnlich auch einen Hinweis haben.
So habe ich es bisher in jeder Firma gesehen, wo ich gearbeitet habe.
So habe ich es bisher in jeder Firma gesehen, wo ich gearbeitet habe.
Zitat von @MrNetman:
> Zitat von @wiesi200:
> Du brauchst einen normalen RJ45 Stecker zum krimpen.
> Uebrigens Kabel steckt man wenn's sauber sein soll nicht durch kleine Bohrungen, für sowas gibt's
Kabeldurchführungen.
Es gibt Ausnahmen:
Industrieanlagen und Möbel. Oder wozu sollte sonst der nette Konsolidierungspunkt in der Norm hin?
Selbst bei bei den Billigsten Möbel hat man zu Kabeldurchführung, sprich ein große Loch mit Abdeckung das man Kabel sauber und einfach durch kriegt.> Zitat von @wiesi200:
> Du brauchst einen normalen RJ45 Stecker zum krimpen.
> Uebrigens Kabel steckt man wenn's sauber sein soll nicht durch kleine Bohrungen, für sowas gibt's
Kabeldurchführungen.
Es gibt Ausnahmen:
Und bei Industrieanlagen, wir bauen so Zeug, erzähle mal bei uns nem Elektriker das er ein Kabel durch ein einfaches kleines Lösch durchfrimeln soll. Da müsstest dir was anhören.
Hallo,
das durchziehen der Kabel durch kleine Löcher kanns hon asu Brandscutz Gründen eine ziemlich dämliche Idee sein...
Dafür gibt es Durchführungen und BRadnabschottungen...
Möbel kann man mit passenden Kabel Kanälen oder mittels Boden Tank versorgen.
Und deine Stecker die du gekauft hast müssten eingentlich passen, wenn nicht und der Verkäufer wirbt mit Cat 5e Zertfizierung dann gib den Krempel zurück und drohe ihm mit entsprechenden Schritten...
Und im 2ten Link von mir handelt es sich bei den ersten 4 um Hirose Stecker, damit habe ich gute Erfahrungen, danach kommt Telegärtner. Ales MAterial was gt ist... und kauf idr ein anständige Crimpzange.
Allerdings solltest du dein Konzept überdenken.
Setze an die Tische im Schulungsraum Patchdosen und lege bis dahin Verlegekabel, und nimm ein paar 2m Patchkabel..
brammer
das durchziehen der Kabel durch kleine Löcher kanns hon asu Brandscutz Gründen eine ziemlich dämliche Idee sein...
Dafür gibt es Durchführungen und BRadnabschottungen...
Möbel kann man mit passenden Kabel Kanälen oder mittels Boden Tank versorgen.
Und deine Stecker die du gekauft hast müssten eingentlich passen, wenn nicht und der Verkäufer wirbt mit Cat 5e Zertfizierung dann gib den Krempel zurück und drohe ihm mit entsprechenden Schritten...
Und im 2ten Link von mir handelt es sich bei den ersten 4 um Hirose Stecker, damit habe ich gute Erfahrungen, danach kommt Telegärtner. Ales MAterial was gt ist... und kauf idr ein anständige Crimpzange.
Allerdings solltest du dein Konzept überdenken.
Setze an die Tische im Schulungsraum Patchdosen und lege bis dahin Verlegekabel, und nimm ein paar 2m Patchkabel..
brammer
Zitat von @admister:
Ich habe nochmal beim einem Notebook ausprobiert. Es ist nicht die Nase, sondern die Stecker sind alle ca. 0,5 mm zu hoch.
Das ist das Ergebnis einer fehlerhaften Crimpung. Das Kabel muss ja in den Stecker gedrückt werden oder besser die Kontakte im Stecker in das Kabel.Ich habe nochmal beim einem Notebook ausprobiert. Es ist nicht die Nase, sondern die Stecker sind alle ca. 0,5 mm zu hoch.
Nachdrücken, kann helfen. - Aber
Sag bloß, das sind keine flexiblen (Litzen) sondern starre Kabel. Dann hast du schon extrem schlechte Karten. Dafürgibt es nur mehr Spezialstecker.
Hirose ist gut und gut verbreitet.
Hier
http://www.reichelt.de/RJ45-Stecker-buchsen/2/index.html?;ACTION=2;LA=2 ...
wirst du ebenfalls fündig wenns um passende Stecker geht !
Entsprechendes Werkzeug hier:
http://www.reichelt.de/Werkzeuge-fuer-Cat-Technik/2/index.html?;ACTION= ...
http://www.reichelt.de/RJ45-Stecker-buchsen/2/index.html?;ACTION=2;LA=2 ...
wirst du ebenfalls fündig wenns um passende Stecker geht !
Entsprechendes Werkzeug hier:
http://www.reichelt.de/Werkzeuge-fuer-Cat-Technik/2/index.html?;ACTION= ...