Suchfunktion im Outlook 2016 funktioniert nicht
Hallo zusammen,
ich stehe aktuell vor dem Problem,
dass bei einem Kunden die Suchfunktion des Outlooks fehlerhaft ist.
Folgende Situation:
Der Kunde nutzt Office 2016 Home&Business auf einem Windows 10 Client.
Outlook verbindet sich mit einem Exchange Server 2016 CU11 auf einem virtuellen Windows Server 2016 im internen Netz.
Der VM sind 20GB RAM und 12 virt. CPU-Kerne zugewiesen, sowie eine 1Gbit/s Netzwerkkarte.
Für 10 Postfächer dürfte das eigentlich ausreichend sein.
Der Kunde gibt im Outlook nun einen Suchbegriff ein und erhält die Meldung, dass es ein Problem gab.
Darunter hat er die Auswahl, "den Computer zu durchsuchen", macht er dies, werden auch Ergebnisse angezeigt.
Es scheint also ein Problem vorzuliegen, wenn er das Postfach durchsuchen will, wie es in der Datenbank auf dem Server vorhanden ist.
Das Durchsuchen des lokalen Caches scheint also zu funktionieren.
Dieser Fehler tritt auch mit allen Postfächern an allen Clients auf,
auch unabhängig von Switches, WLAN o.ä.
Im Ereignislog finden sich keine Fehler diesbezüglich.
Hatte das Problem ggf. schonmal jemand oder hat eine Idee, was ich noch prüfen kann?
Vielen Dank schon einmal.
Mit freundlichen Grüßen
ich stehe aktuell vor dem Problem,
dass bei einem Kunden die Suchfunktion des Outlooks fehlerhaft ist.
Folgende Situation:
Der Kunde nutzt Office 2016 Home&Business auf einem Windows 10 Client.
Outlook verbindet sich mit einem Exchange Server 2016 CU11 auf einem virtuellen Windows Server 2016 im internen Netz.
Der VM sind 20GB RAM und 12 virt. CPU-Kerne zugewiesen, sowie eine 1Gbit/s Netzwerkkarte.
Für 10 Postfächer dürfte das eigentlich ausreichend sein.
Der Kunde gibt im Outlook nun einen Suchbegriff ein und erhält die Meldung, dass es ein Problem gab.
Darunter hat er die Auswahl, "den Computer zu durchsuchen", macht er dies, werden auch Ergebnisse angezeigt.
Es scheint also ein Problem vorzuliegen, wenn er das Postfach durchsuchen will, wie es in der Datenbank auf dem Server vorhanden ist.
Das Durchsuchen des lokalen Caches scheint also zu funktionieren.
Dieser Fehler tritt auch mit allen Postfächern an allen Clients auf,
auch unabhängig von Switches, WLAN o.ä.
Im Ereignislog finden sich keine Fehler diesbezüglich.
Hatte das Problem ggf. schonmal jemand oder hat eine Idee, was ich noch prüfen kann?
Vielen Dank schon einmal.
Mit freundlichen Grüßen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 466610
Url: https://administrator.de/contentid/466610
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @visiooo:
Hast du bei einem Client schon mal den Cachemode aktiviert im Outlook und dann getestet?
LG
Hast du bei einem Client schon mal den Cachemode aktiviert im Outlook und dann getestet?
LG
Ich vermute du meinst "de-aktiviert" ;)
Aktiviert ist er in den meisten Fällen sowieso per Default.
lG
Areanod