Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SW lizens

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 13.06.2006, 4074 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey Leute,

ich hab mir den Phase 5 Editor runtergeladen wo noch uli meyborn der Entwickler war.
Als ich mir die SW runtergeladen habe war der editor noch lizensfrei für jegliche nutzung (freeware).
Jetzt hat Uli Meyborn das Projekt Phase 5 Editor abgegeben, der neue Projektleiter (wie auch immer der heißt) verlangt geld für den editor für kommerzielle nutzung nachdem er eine folgeversion rausgebracht hat.

Ich habe immer noch die Vorgänger Version installiert.
Könnte davon auch die Vorgänger Versionen betroffen sein. Ich meine das mann für die Vorgangerversionen die frei waren jetzt auch lizensgebühren zahlen muss wenn man Sie kommerziell einsetzt??

Ich benütze den Editor Kommerziell hab aber keine lust geld zu zahlen will aber auch auf dem legalen weg bleiben.

Soviel ich weiss können Lizensbestimmungen nicht rückwirkend geltend gemacht werden bin mir da aber auch net 100% sicher.

Bitte nicht nur eure Meinungen reinschreiben sondern eure Meinungen durch gesetzestexte oder änliches begründen.

Danke scho mal danke für eure Antworten

0cool
Mitglied: 16568
12.06.2006 um 21:23 Uhr
LOL, wir sind hier keine Rechtsanwälte, also werden wir hier NUR unsere Meinungen reinschreiben, um Frank die nächsten Abmahnungskosten zu ersparen.

Wie immer gilt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Du hast doch die alten Lizenzbedingungen gelesen, und diesen zugestimmt.
Dann gelten meiner Meinung nach auch nur die, denen Du damals zugestimmt hast.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
13.06.2006 um 09:36 Uhr
Ich kann mich Lonesome nur anschließen - wenn du was stichfestes haben möchtest poste in einem Juraforum, oder frag' bei dem neuen Projektleiter nach. Aber ich würde auch sagen, dass die Bedingungen nicht rückwirkend geändert werden können.

<klugscheißmode> Lizenz, die... schreibt sich am Ende nicht mit 's'. Kann vorkommen, aber bei der Masse an solchen Fehlern hier im Forum kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. </klugscheißmode>

Marc, (der auch Rechtschreib- und Grammatikfehler macht, aber versucht sie zu vermeiden)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Ticker von VisuciusDatenschutz4 Kommentare

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

Drucker und Scanner

SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht

Frage von MOS6581Drucker und Scanner21 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Linux

SW-Verteilung und unattended OS Installation

Frage von winlinLinux

Hallo Leute Ich möchte gerne mal fragen was ihr empfehlen könnt um eine SW Verteilung und OS Installation mittels ...

Netzwerkmanagement

SW-Tool zum Verbinden mit NW-Freigaben

Frage von TMayerNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, ich habe da eine Frage, aber bitte nicht gleich ablästern: Da ich auf meinem PC mit Windows-Netzlaufwerken nur ...

Visual Studio

Herausfinden, ob PDF farbig oder sw ist

Frage von ahstaxVisual Studio3 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne mit einem vb.net-Programm herausfinden, ob eine PDF-Datei farbig oder sw ist. Lässt sich so etwas ...

Backup

Datensicherung. Acronis vs. Ashampoo oder andere SW?

gelöst Frage von akelusBackup30 Kommentare

Hallo, im Verlauf des upgrades von Windows 7 auf Windows 10 ist mein "wunderbares" Acronis 2011 im Papierkorb gelandet. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Peripheriegeräte
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
gelöst Frage von hanshanshanshansPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
Frage von Xaero1982Netzwerke9 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

DSL, VDSL
DSL n.i.O zum Gamen - Leased Line Lösung?
Frage von ryannnDSL, VDSL9 Kommentare

Hello, und zwar wollte ich fragen ob mir jemand erklären könnte, ob eine Leased Line / Festanbindung bei folgendem ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN