Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sygate Personal keine lokalen Freigaben erreichbar

Mitglied: Mardin

Mardin (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2004, aktualisiert 12.09.2004, 5581 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe alle erdenklichen Einstellungen getroffen, damit endlich die Freigaben des Internet-PCs im Netzwerk wieder zu erreichen sind.

Routing ist kein Problem, da es über den JanaServer passiert - die Application musste ich nur allown.

Aber der interne Verkehr ist einfach nicht möglich, ich habe in diesem Rechner zwei Netzwerkkarten, die erste hängt direkt am DSL Modem, die zweite geht an den Switch, wie auch alle anderen PCs des LANs.
Mit dem Internet PC kann ich alle anderen Rechner pingen, die Freigaben nutzen usw. allerdings ist es den anderen PCs nicht möglich mich zu pingen und an meine Freigaben gelangen sie schon gar nicht.

Ich hab Sygate unter "adavanced rules" so eingestellt, das die Netzwerkkarte welche am Switch hängt, jeden Traffic erlaubt. Ich habe sie unter "Options", "Network Neightborhood" auf "Allow to browse Network Neightborhood files and printer(s)." und "Allow others to share my files and printer(s)".

Ich habe unter Applications das Programm "TCP/IP Ping Befehl" allowd.

Aber es geht trotzdem nicht.

Ein Blick in die Trafficlog zeigt, wenn ich z.B. von PC 192.168.0.3 auf den Rechner zugreifen will, oder ihn pingen möchte - das durchaus eins zwei Anfragen durchgelassen werden, aber dann auch wieder die IP geblockt wird.

Ich hab keine Erklärung dafür! Ich verteh das System der Firewall nicht... .

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
Mardin.
Mitglied: ossi
12.09.2004 um 13:25 Uhr
hallo,
geh dann bitte im proggi auf
WERKZEUGE->OPTIONEN->NETZWERK->deine LAN-Karte auswählen->
Freigaben von meinen Dateien und Druckern erlauben anklicken..
und schon sollte es funzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
IP Adresse lokal nicht erreichbar
Frage von fundave3LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich habe heute mal wieder ein Rätsel dabei wo Ich jetzt mal garnicht hinterblicke. Folgendes: Ich ...

Samba
Nicht passende Rechte auf Samba-Freigab
Frage von diwaffmSamba9 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen openSUSE Server auf dem ein Samba läuft. Auf die Freigaben dieses Samba greifen ...

Xenserver
Citrix personal vDisk startet nicht
Frage von pieschelXenserver

Hallo Leute! Ich habe pooled Desktops mit personal Vdisk. das Erstellen des Masterimages funktioniert ohne Probleme. Danach fahre ich ...

Viren und Trojaner

Virus : "Your personal files are encrypted !"

gelöst Frage von johanna-pViren und Trojaner16 Kommentare

Hallo, ein Freund brachte mir seinen PC (XP SP3 - muß nicht kommentiert werden) mit folgendem Problem: nach dem ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...