Synchronisierung bestimmter Offlinie-Ordner löschen
Ich habe von einem XP-Client aus vor einiger Zeit Offline-Dateien zu einem Server eingerichtet. Klappt ganz hervorragend.
Nun existiert dieser Server in meinem Netzwerk nicht mehr.
Wie kann die Synchronisierung der Offline-Dateien stoppen?
Ich habe schon alles probiert:
Das Ganze ist nicht weltbewegend, nur sehr ärgerlich, da sich das Herunterfahren des XP-Clients dadurch ganz schön in die Länge zieht.
Hat vielleicht jemand eine Idee???
Der "Server" mit dem die ursprüngliche Offline-Synchronisierung eingerichtet war, war übrigens auch nur ein ganz normaler XP-Client.
Vielen Dank
Melissina
Nun existiert dieser Server in meinem Netzwerk nicht mehr.
Wie kann die Synchronisierung der Offline-Dateien stoppen?
Ich habe schon alles probiert:
- Beenden dieser Offline-Dateien geht nicht. Meldung: Zu diesem Zweck müssen Sie mit dem Server verbunden sein. (Schade eigentlich ... Server existiert nicht mehr)
- Ich habe bereits die gesamte Offline-Funktion auf dem XP-Client ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Die Verknüpfung zu dem nicht mehr vorhandenen Server waren anschließend wieder da.
- Ich habe alle Offline-Dateien gelöscht und die gesamten Daten neu synchronisiert. Die Verknüpfung zu dem nicht mehr vorhandenen Server waren anschließend wieder da.
- Ich habe eine andere Maschine umbenannt und ein entsprechendes Verzeichnis eingerichtet, um dann die Synchronisierung zu beenden. Erfolglos. Offenbar erkannte das System meinen Fake ;-((
- Ich habe auf dem XP-Client die gesamte Registrierung durchsucht und manuell überall die Verweise auf den besagten Server gelöscht. Erfolglos. Beim nächsten Neustart versuchte das System wiederum die Synchronisierung.
Das Ganze ist nicht weltbewegend, nur sehr ärgerlich, da sich das Herunterfahren des XP-Clients dadurch ganz schön in die Länge zieht.
Hat vielleicht jemand eine Idee???
Der "Server" mit dem die ursprüngliche Offline-Synchronisierung eingerichtet war, war übrigens auch nur ein ganz normaler XP-Client.
Vielen Dank
Melissina
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 99058
Url: https://administrator.de/contentid/99058
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
bitte schau mal in der Registrie unter HKey_Local_Machine/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run
Da suchst Du den Job der die Synchronisation startet und löscht ihn raus.
Alternativ gibt es dies noch bei HKey_Current_User/.....
und event. in Autostart unter Programme nachschauen )
(Denke Du hast da schon geschaut)
Dieser Job könnte auch unter "Geplante Task" in der Systemsteuerung stehen.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß Klaus
bitte schau mal in der Registrie unter HKey_Local_Machine/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run
Da suchst Du den Job der die Synchronisation startet und löscht ihn raus.
Alternativ gibt es dies noch bei HKey_Current_User/.....
und event. in Autostart unter Programme nachschauen )
(Denke Du hast da schon geschaut)
Dieser Job könnte auch unter "Geplante Task" in der Systemsteuerung stehen.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß Klaus
Hallo,
lösche den Cache auf dem Client:
Im Explorer im Reiter Offlinedateien mit gedrückter Shift+STRG-Taste auf Button „Dateien löschen“.
Danach Client Neu starten.
mfg
lösche den Cache auf dem Client:
Im Explorer im Reiter Offlinedateien mit gedrückter Shift+STRG-Taste auf Button „Dateien löschen“.
Danach Client Neu starten.
mfg
Hallo,
Nö, eigentlich sollten damit auch die Verknüpfungen weg sein:
Hast Du das mit der Tastenkombination gemacht?
mfg
Über diese Möglichkeit lösche ich die auf dem Client vorhandenen Kopien der servergespeicherten Offline-Dateien, aber nicht die Verknüpfung zu den entsprechenden Servern.
Nö, eigentlich sollten damit auch die Verknüpfungen weg sein:
mit gedrückter Shift+STRG-Taste auf Button „Dateien löschen“.
Hast Du das mit der Tastenkombination gemacht?
mfg