Synology Drive Log - Entsprechung im Dateisystem
Moin,
wir nutzen Synology Drive auf einer 3617xs+. Über die Drive Admin Konsole im DSM kann ich die Logs einsehen. Weiß jemand zufällig, wo die Logs im darunterliegenden Dateisystem gespeichert werden? Unter /var/logs habe ich nichts gefunden.
Gruß
wir nutzen Synology Drive auf einer 3617xs+. Über die Drive Admin Konsole im DSM kann ich die Logs einsehen. Weiß jemand zufällig, wo die Logs im darunterliegenden Dateisystem gespeichert werden? Unter /var/logs habe ich nichts gefunden.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7616004706
Url: https://administrator.de/forum/synology-drive-log-entsprechung-im-dateisystem-7616004706.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 11:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Mach doch einfach mal ein rekursives "grep" zu einem Begriff der im Log stehen muss.
Zeppel
grep -ir "Such ich" /*

Ansonsten würde ich vermuten die liegen vermutlich eher in irgendeiner Datenbank z.B. sqlite , muss ich später mal ein einer Syno-VM nachsehen ...

Habe es gefunden, hier liegt es in einer SQLITE Datebank auf dem Datenvolume (individuell) unter
Bitte alle drei Dateien kopieren wenn der Dienst noch läuft dann lässt sich die DB mit den gängigsten Tools öffnen (z.B. DB Browser for SQLite). Ansonsten Dienst stoppen und dann nur die *.sqlite kopieren und öffnen.
Die Daten stehen in der Tabelle log_table, natürlich wie es sich für eine relationale DB gehört mit foreign keys zur jeweiligen Aktion Zeit in Unix-Time etc.
/volume1/@synologydrive/@sync/log-db.sqlite
/volume1/@synologydrive/@sync/log-db.sqlite-shm
/volume1/@synologydrive/@sync/log-db.sqlite-wal
Die Daten stehen in der Tabelle log_table, natürlich wie es sich für eine relationale DB gehört mit foreign keys zur jeweiligen Aktion Zeit in Unix-Time etc.