Sysprep für windows 2008

0cool
Goto Top
Hey Leute,

mir geht es darum eine SID von einem Server Windows 2008 zurück zusetzten.

Das vorhaben ist für eine Testumgebung an diesem Server hängt noch nichts dran also kein ad bzw. domäne.

Ich kenne noch für W2K / WinXP das tool Sysprep, für so eine Aufgabe.
Leider scheint Sysprep nicht mehr auf Windows 2008 zu funktionieren. Kennt einer von euch ein tool mit dem ich die SID zurück setzten kann?

Ich will nicht neu installieren, ausserdem wäre es auch interessant für Windows 7 so ein tool einsetzten zu können.

Kenn einer von euch ein Tool mit dem ich mein Anliegen erledigen kann?

Schon mal danke im vorraus :-) face-smile


Gruß

0cool

Content-Key: 133000

Url: https://administrator.de/contentid/133000

Ausgedruckt am: 29.05.2022 um 06:05 Uhr

Mitglied: NEWTEK79
NEWTEK79 08.01.2010 um 17:42:55 Uhr
Goto Top
Hey ho,

Also Sysprep gibt es bei W2K8 auch noch, jedoch kannst du nicht mehr so wie du es kennst die SID zurücksetzten.....
Kannst es zwar auch machen, dann wird die Kiste auch in den Ursprung zurück gesetzt, jedoch bis das alles durch ist, bist du mit dem neuinstallieren deutlich schneller ;-) face-wink

Nur mal zur Info, wenn du von einem USB-Stick W2K8 installierst, habe ich keine 10min gebraucht.....Ja 10min.....ich habe das echt 3mal getestet, um es glauben zu können.....

musst natürlich den USB Stick mit Diskpart und ein paar befehlen bootfähig machen, und dann die DVD von W2K8 drauf kopieren, geht auch mit Win7....

Läuft echt super.....kann ich nur empfehlen.....geht aber leider nicht mit XP, und W2K3.....erst ab Vista und W2K8, sowie Win7 und W2K8-R2.....

Wenn du die komplette Diskpart befehlsreihe willst, sag bescheit.

Gruss NEWTEK79
Mitglied: GuentherH
GuentherH 08.01.2010 um 19:59:17 Uhr
Goto Top
Hallo.

Lies dir diesen Artikel einmal durch, dann weißt du warum es SYSPREP nicht mehr gibt - http://blogs.technet.com/markrussinovich/archive/2009/11/03/3291024.asp ...

LG Günther
Mitglied: 0cool
0cool 10.01.2010 um 00:35:12 Uhr
Goto Top
Hey NEWTEK79,

die Befehlsreihe für Diskpart wäre echt interessiert mich also wenn du mir die Befehlsreihe zukommen lassen könntest wäre ich dir sehr dankbar.


Gruß

0cool
Mitglied: GuentherH
GuentherH 10.01.2010 um 01:06:08 Uhr
Goto Top
Hallo.

Dürfte ja in der Zwischenzeit bekannt sein, z.B. hier - http://blogs.technet.com/sieben/archive/2008/10/28/windows-7-installati ...

LG Günther