System automatisch und sicher bereinigen
Hallo!
Ich suche dringend eine Möglichkeit per Taskplaner oder Desktoplink ein Script / Tool ablaufen zu lassen das mir Daten in bestimmten, vorher definierten Ordnern, sicher löscht (überschreiben). Zusätzlich möchte ich die Möglichkeit haben z.B. alle Dateien vom Typ .doc oder so zu finden und auch diese sicher zu löschen.
Die betreffenden PCs sind nicht Mitglied einer Domain.
Kann mir da jemand helfen? Ev. mit Hinweis auf Scripts oder Tools die in Kombination dies leisten können.
Vielen Dank!
Ich suche dringend eine Möglichkeit per Taskplaner oder Desktoplink ein Script / Tool ablaufen zu lassen das mir Daten in bestimmten, vorher definierten Ordnern, sicher löscht (überschreiben). Zusätzlich möchte ich die Möglichkeit haben z.B. alle Dateien vom Typ .doc oder so zu finden und auch diese sicher zu löschen.
Die betreffenden PCs sind nicht Mitglied einer Domain.
Kann mir da jemand helfen? Ev. mit Hinweis auf Scripts oder Tools die in Kombination dies leisten können.
Vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 89527
Url: https://administrator.de/contentid/89527
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 00:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
"muß" das unbedingt sein?
Möglich ist es, aber das wiederholte überschreiben der Daten ist nicht unbedingt der Langlebigkeit der Festplatte zuträglich.
Sowas macht man nur, wenn man den Rechner die HD abgeben muß.
SDelete vorher definierten Ordner /p 7 /s
Nichts leichter als das...
"muß" das unbedingt sein?
Möglich ist es, aber das wiederholte überschreiben der Daten ist nicht unbedingt der Langlebigkeit der Festplatte zuträglich.
Sowas macht man nur, wenn man den Rechner die HD abgeben muß.
ein Script / Tool ablaufen zu lassen das mir Daten in bestimmten, vorher definierten Ordnern, sicher löscht
SDelete vorher definierten Ordner /p 7 /s
Zusätzlich möchte ich die Möglichkeit haben z.B. alle Dateien vom Typ .doc oder so zu finden und auch diese sicher zu löschen.
Nichts leichter als das...
dir /b c:\*.doc /s zeigt Sie dir an
del /s /Q c:\*.doc löscht Sie - ohne Warnung
del /s /Q c:\*.doc löscht Sie - ohne Warnung
Akzeptiert SDelete die gleichen Parameter wie del?
Ja natürlich ist ja das gleiche Programm.....
Und bei del kannst du mit -p ja auch einstellen, wie oft es die Datei löschen soll
...sorry - aber wenn du auf den Link klicken würdest - hättest du dann diese Frage gestellt?