akelus
Goto Top

Systemcrash mit Name der fehlerhaften Anwendung svchost.exe -TapiSrv und fehlerhaftem ntdll-Modul

Mein System stürzt von Zeit zu Zeit im Hintergrund mit einem ntdll.dll-Problem ab. Habe bislang noch keine Lösung gefunden.

Der folgende Fehlerbericht ist von Zeit zu Zeit im Eventlog zu finden

Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 07.10.2012 06:59:29
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie: (100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: pipifax
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: svchost.exe_TapiSrv, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bc3c1
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.17725, Zeitstempel: 0x4ec4aa8e
Ausnahmecode: 0xc0150014
Fehleroffset: 0x000000000006f6ca
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x86c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cda447b866f3e4
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\svchost.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: c62aaaef-103b-11e2-8837-b7e668b1e7d0

Mein System:
DELL Precision 1500, Windows 7 x64 professional

Meine Anwendungen:
Office 2010 mit Outlook 2010, TapiCall, TipTel 929 über die serielle Schnitstelle angeschlossen, FRITZCard PCI für die ISDN-Verbindung zur EURACOM 181.
Die Fehlermeldung kommt auch, wenn weder Outlook noch TapiCall offen sind.
Mich irritieren die unterschiedlichen ntdll-Versionen. Könnte das die Ursache für die Abstürze sein?
Mit dem Absturz hängen immer 6 weitere Fehlermeldungen zusammen.

Die letzten Abstürze waren am: 7.10.; 6.10.; 21.9.; 15.9.;15.8.;10.8.;20.7.;1.7.

Die beiden älteren Beiträge im Forum mit dem "svchost.exe_TapiSrv"-Fehler treffen auf mein Problem nicht zu.

Der Fehler ist zur Zeit nicht gravierend, da er im Hintergrund stattfindet und das System sofort wieder startet, aber er ist schon sehr ärgerlich, weil er andere offene Anwendungen behindert.

Kann mir bitte jemand helfen?

MfG
akelus

Content-Key: 192344

Url: https://administrator.de/contentid/192344

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: goscho
goscho Oct 08, 2012 at 06:56:44 (UTC)
Goto Top
Moin akelus,

dein Problem hängt definitiv mit den TK-Anwendungen zusammen. (Nur falls du es noch nicht wusstest). face-wink

Welche Tapicall-Version setzt du denn ein?
Ich kenne und nutze das Programme ebenfalls.
Ab der Version 4 ist es immer im Hintergrund aktiv, auch wenn Outlook nicht läuft.
Ich kenne die Tiptel-Produkte und deren TAPI-Treiber nicht.
Sind denn auch die Fritz-Tapi-Treiber installiert?
Gerade auf 64-Bit-Systemen gibt es mit Tapi öfter Probleme.
Member: akelus
akelus Oct 10, 2012 at 15:16:26 (UTC)
Goto Top
Hallo goscho,
ich habe TapiCall 4.1. installiert. Die sagen mir, mit dem Tapi-Treiber haben sie nichts zu tun und verweisen auf TipTel. TipTel sagt, das Problem könne nicht von ihrem Treiber kommen. Ansonsten habe ich noch den AVM-ISDN Tapi-Treiber für die FritzCard drauf, den ich aber nicht benutze, da er nicht mehr mit Outlook und meiner ISDN-Anlage zusammenarbeitet. Es könnte matürlich mit der 64-Bit-Version zusammenhängen, dass der PC ab und zu abstürzt. Den bluesreen habe ich abgeschaltet, daher bekomme ich die Neustarts nicht immer mit. Ich werde dann mal weiter beobachten, in welchem Zusammenhang die Abstürze auftreten. Bislang immer "aus heiterem Himmel". Es sind zwar nur Einträge im Eventprotokoll, aber "unschön". Mich machen nur die unterschiedlichen ntdll-Versionen in der Fehlermeldung stutzig, die ich noch nicht gleichziehen konnte.

Viele Grüße
akelus