SystemMailbox löschen

Mitglied: flop

flop (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2006, aktualisiert 23.04.2007, 14530 Aufrufe, 2 Kommentare

SystemMailbox löschen damit ich den Information Store löschen kann

Hallo, habe ein kleines Probelm,

wir haben von EX 2 nach 2003 migiert, Postfachumzug.
Folgende Struktur
Aktiv-Aktiv CLuster 2000
Aktiv-Aktiv CLuster 2003
jetzt wollen wir den alten Cluster auflösen, deinstallieren.
Beim löschen des IS wird mir angezeigt dass noch ein Benutzer auf dieser verlinkt ist.
Ich sehe aber nur die SystemMailbox.
Ebenso sehe ich im AD dass noch eine zweite SystemMailbox auf dieses IS verlinkt ist.
Kann ich den zweiten löschen, kann ich überhaupt diese SystemMailbox löschen oder muss ich irgendwas im AD ändern?
Anbei habe ich euch noch eine Snapshoot vom AD und EX-Manager beigelegt.


Viele Grüße
Florian

279d3da2f3c35e3ca1a6392d781aa0b1-b1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

9928c436ee34e80e0e73a827ed357add-b2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: masterbonsai
23.04.2007 um 16:56 Uhr
hallo in die welt hinein :-) face-smile

da ich das gleiche problem wie mein vorredner habe (hat er denn sein problem lösen können???) greife ic hdie frage noch einmal aufs neue auf!
ich habe einen exchange umzug vorgenommen. vorher habe ich mit dem transition pack von w2k3 SBS auf standard geswitcht. exchagne auf neuem server installiert, dann die replikation vorgenommen. seit etwa 3 monaten läuft der alte server nciht mehr (dienste deaktiviert) nun wollte ich ihn in einer ruhigen minute deinstallieren. gleiche fehlermeldung wie vorredner.

nach div. tipps aus von msexfaqxxx stosse ich auch nur auf die sog. systemmailbox. kann man die nun einfach löschen???

vielelicht hat jemand einen wertvollen tip da draussen?

grüsse
jochen





Hallo, habe ein kleines Probelm,

wir haben von EX 2 nach 2003 migiert,
Postfachumzug.
Folgende Struktur
Aktiv-Aktiv CLuster 2000
Aktiv-Aktiv CLuster 2003
jetzt wollen wir den alten Cluster
auflösen, deinstallieren.
Beim löschen des IS wird mir angezeigt
dass noch ein Benutzer auf dieser verlinkt
ist.
Ich sehe aber nur die SystemMailbox.
Ebenso sehe ich im AD dass noch eine zweite
SystemMailbox auf dieses IS verlinkt ist.
Kann ich den zweiten löschen, kann ich
überhaupt diese SystemMailbox
löschen oder muss ich irgendwas im AD
ändern?
Anbei habe ich euch noch eine Snapshoot vom
AD und EX-Manager beigelegt.


Viele Grüße
Florian

279d3da2f3c35e3ca1a6392d781aa0b1-b1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

9928c436ee34e80e0e73a827ed357add-b2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Bitte warten ..
Mitglied: masterbonsai
23.04.2007 um 17:39 Uhr
PROBLEM GELÖST.

es war doch tatsächlich noch ein benutzerkonto emailaktiviert, welches "noch" kein postfach hatte :-/ face-confused. meine LDAP abfrage war noch nicht ganz korrekt.


immerhin.. jetzt ist er deinstalliert :-) face-smile

grüsse
jochen
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 15 StundenAllgemeinOff Topic47 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Batch & Shell
Wieso funktioniert das nicht?
gelöst Hundy132Vor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Freunde, kann mir irgendjemand sagen wieso meine Batch datei nicht funktioniert? So sieht Sie aus: Hier soll ein ein vorgegebenes Passwort Eingegeben werden ...

Router & Routing
Probleme mit VPN Verbindung über shrewsoft
martenkVor 1 TagFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe ein Problem mit der o.g. Verbindung die Verbindung wird aufgebaut und ich kann auch den entfernten Rechner anpingen unter ipconfig sehe ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 1 TagFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 22 StundenFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Exchange Server
Outlook Automatisch auf alle eingehendem Mail eine Antwortvorlage versenden
shooanVor 1 TagFrageExchange Server12 Kommentare

Guten Morgen, ich hätte da gerne mal ein Problem zur Lösung. Auf das Freigegeben Postfach Bewerbung@ wünscht nun die Führung das auf alle Mail ...

Exchange Server
Transparente Mail-Archivierung Exch. 2016 m. direktem Outlook-Zugriff
departure69Vor 1 TagFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo. - Windows 2016 AD-Domäne, 2 DCs unter W2K16 Std. (1 x physisch, 1 x virtuell unter Hyper-V), Funktionsebene 2016 - Exchange 2016 unter ...

LAN, WAN, Wireless
100m GBit-Richtfunk im Freien - Produktempfehlungen?
mstrd308Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Produktempfehlungen um einen Richtfunk von einem Gebäude zu einen weiteren zu realisieren. Die Peripherie soll draußen ...