moe-s-bar
Goto Top

T-Online-Software im Windows Netzwerk

Kann die T-Online-Software die Netzwerk funktionen von Windows beeinflussen?

Kann es sein das z.B. die gemeinsame Nutzung von Druckern nicht möglich ist, wenn eine T-Online Software auf dem Rechner installiert ist an dem der Drucker angeschlossen ist? Ich kann auf dem verwendetem Rechner nämlich kein Netzwerk einrichten und ich kann z.B. auch keine freigegebenen Festplatten im Netzwerk finden. Es hat den anschein, dass der Rechner vom allen Netzwerkfunktionen mit ausnahme vom Internet unterdrückt werden. Leider kenne ich das Problem nicht, da ich die T-Online-Software nur für eine Behinderung halte, aber in diesem speziellem Fall komm ich leider nicht drum rum die T-Online-Software zu benutzen. Ich hoffe, dass mir mit meinem Problem irgendwer weiter helfen kann.

Content-ID: 34297

Url: https://administrator.de/contentid/34297

Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 14:11 Uhr

Ragazzo
Ragazzo 16.06.2006 um 10:38:08 Uhr
Goto Top
Wer installiert denn auch so ein sch....ß

Unter It´ler ist doch allgemein bekannt, dass Software wie TOI, AOL, TISCALLI, etc. nicht gutes mit sich bringen und man diese gerade im gewerblichen Umfeld einfach wegläßt.

Für was brauch man die????
Als eMail, Bankensoftware, etc. sicherlich nicht. Alles andere ist sicherlich Privatkram.
moe-s-bar
moe-s-bar 16.06.2006 um 10:58:51 Uhr
Goto Top
Ich benutze die Software auch nicht und mir ist auch bekannt das Sie nur Probleme macht. Aber mein Chef der leider nicht sehr viel Ahnung von Computern hat will auch seine E-Mails abrufen und der hat nunmal begriffen wie es mit der T-Online-Software funktioniert und will jetzt nicht wieder was anderes begreifen müssen. Aber wenn es halt nicht anders geht, dann muss ich ihn zu was anderen Überreden. Wäre mir nur lieb gewesen um meines Cheffes willen das ich eine andere Lösung finde.
moe-s-bar
moe-s-bar 16.06.2006 um 18:25:04 Uhr
Goto Top
Hab die T-Online-Software vom PC entfernt. Hat aber trotzdem nicht geklappt... Hat noch irgendjemand ne idee? Ich kann den zweiten PC in der Computersuche von Windows finden aber nicht darauf zugreifen. Anpingen ist leider auch nicht möglich. Als Router dient eine Fritz!Box 7170 und die Rechner werden von der Fritz!Box alle in einem Netzwerk geführt. Sprich 192.168.0.1:Fritz!Box, 192.168.0.20-192.168.0.200 alle PC's im Netzwerk. Subnet 255.255.255.0 Die Fritz!Box vergibt die IP's über den DHCP-Server. Die beiden Rechner sind dell kann es vielleicht sein das dell seine Rechner irgendwie vorkonfiguriert? Oder die von dell verwendete Sicherheitssoftware mir die Kommunikation zwischen den beiden Rechnern untersagt? Oder könnte ein Problem mit der Winbdowsrechtevergabe vorliegen? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.