Täglicher Robocopyjob wird über die Woche immer langsamer
Hallo Forum,
ich starte jeden Tag zur selben Zeit ein Robocopyjob per Aufgabenplanung zum Kopieren von Daten vom NAS auf ein RDX Laufwerk auf einem Windows 2012 R2 Server.
Die Ausführungszeit wird jeden Tag länger, obwohl die Datenmenge gleich bleibt.
Die Laufwerk sind im Virenscanner ausgenommen.
An einem anderen Standort mit gleichem Aufbau bleibt die Ausführungszeit gleich lang.
Woran kann es liegen, dass die Ausführungszeit jeden Tag länger wird ?
Nette Grüße
Scout71
ich starte jeden Tag zur selben Zeit ein Robocopyjob per Aufgabenplanung zum Kopieren von Daten vom NAS auf ein RDX Laufwerk auf einem Windows 2012 R2 Server.
Die Ausführungszeit wird jeden Tag länger, obwohl die Datenmenge gleich bleibt.
Die Laufwerk sind im Virenscanner ausgenommen.
An einem anderen Standort mit gleichem Aufbau bleibt die Ausführungszeit gleich lang.
Woran kann es liegen, dass die Ausführungszeit jeden Tag länger wird ?
Nette Grüße
Scout71
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 341976
Url: https://administrator.de/contentid/341976
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Je nachdem wie du das konfiguriert hast:
a) inkrementell veränderte Daten: Kann dann sein das irgendwelche Such-Indexdienste laufen die eben auch mal ne Datei anfassen
b) Grosse Daten die sich nur mal ab und an verwenden (z.B. das übliche "ich gucke jeden Donnerstag um 8 in die 200 MB Excel-File mit 700 Querverweisen")
c) Logfiles die immer grösser werden
d) Dein Backup-Programm das die interne DB ggf. bereinigt
Über was für Unterschiede redest du denn? Dauert der gleich Stunden länger oder ist das ein Minutenbereich? Sind die Server ggf. via VPN verbunden und andere Leute nutzen z.B. auf demselben Strassenverteiler auch die Leitungen gut aus (dann erreichst du eben deine volle Bandbreite nicht mehr).
Gibt halt einige Möglichkeiten, ein gutes Monitoring würde dir helfen die Leitung mal zu überwachen...
a) inkrementell veränderte Daten: Kann dann sein das irgendwelche Such-Indexdienste laufen die eben auch mal ne Datei anfassen
b) Grosse Daten die sich nur mal ab und an verwenden (z.B. das übliche "ich gucke jeden Donnerstag um 8 in die 200 MB Excel-File mit 700 Querverweisen")
c) Logfiles die immer grösser werden
d) Dein Backup-Programm das die interne DB ggf. bereinigt
Über was für Unterschiede redest du denn? Dauert der gleich Stunden länger oder ist das ein Minutenbereich? Sind die Server ggf. via VPN verbunden und andere Leute nutzen z.B. auf demselben Strassenverteiler auch die Leitungen gut aus (dann erreichst du eben deine volle Bandbreite nicht mehr).
Gibt halt einige Möglichkeiten, ein gutes Monitoring würde dir helfen die Leitung mal zu überwachen...