looser27
Goto Top

TAPI Treiber nicht konfigurierbar

Guten Morgen,

ich möchte ein Telefon mittels TAPI an einen PC binden, um aus der ERP Software heraus anrufen zu können.
Also den TAPI Treiber installiert....doch dann das:

tapi

Der Treiber lässt sich nicht konfigurieren. Ich habe schon sämtliche GPOs nachgesehen, testweise deaktiviert, es gibt keine Änderung. Der Telefonie-Dienst läuft. Trotzdem bleiben die Schaltflächen grau hinterlegt.

Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen kann oder nach welchem Reg-Key ich sehen kann?

Gruß

Looser

Content-Key: 4074596936

Url: https://administrator.de/contentid/4074596936

Printed on: May 22, 2024 at 14:05 o'clock

Mitglied: 2423392070
Solution 2423392070 Sep 27, 2022 at 06:35:08 (UTC)
Goto Top
Sieht der Dialog auch so aus, wenn du den Explorer als Admin startest?
Member: goscho
Solution goscho Sep 27, 2022 at 06:52:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

"Telefon und Modem" als Admin starten geht nicht via Rechtsklick. Es startet immer mit den Rechten des angemeldeten Users.
Gib in die Suchleiste "telephon.cpl" ein und das kannst du als Administrator starten.
Member: em-pie
Solution em-pie Sep 27, 2022 updated at 06:54:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

Tippe im Startmenü "telephon.cpl" eun und starte den Dialog als Administrator.

Danach sollte es klappen.

@edit: zu langsam, @goscho war schneller -.-
Member: Looser27
Looser27 Sep 27, 2022 at 07:04:43 (UTC)
Goto Top
Zum Nachvollziehen:

1. Windows-Explorer öffnen
2. C:\Windows\System32\telephon.cpl mit der rechten Maustaste anklicken und als Administrator starten

3. TAPI-Treiber auswählen, konfigurieren und glücklich sein face-smile