Taskleiste - kein Datum mehr nach Update vom 10.8.2016
Hallo,
nach den Updates vom 10.8.2016 wird in der Taskleiste nur noch die Uhrzeit angezeigt.
jetzt:
17:21 Uhr
vorher:
17:21
Donnerstag
11.08.2016
je nach dem, wie hoch man die Taskleiste zieht.
Es wurden 59 Office 2010 Updates installiert. Darunter auch Service Pack 2 für Microsoft Office 2010.
Sowie 2 Sicherheitsupdates KB3172729 und KB 3176493
Hat jemand das gleiche Phänomen oder sogar eine Lösung.
Ich möchte ungern alle Updates nacheinander deinstallieren.
Danke
nach den Updates vom 10.8.2016 wird in der Taskleiste nur noch die Uhrzeit angezeigt.
jetzt:
vorher:
Donnerstag
11.08.2016
Es wurden 59 Office 2010 Updates installiert. Darunter auch Service Pack 2 für Microsoft Office 2010.
Sowie 2 Sicherheitsupdates KB3172729 und KB 3176493
Hat jemand das gleiche Phänomen oder sogar eine Lösung.
Ich möchte ungern alle Updates nacheinander deinstallieren.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 312388
Url: https://administrator.de/contentid/312388
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 17:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
jetzt:
vorher:
Donnerstag
11.08.2016
Hhmmm, das ist aber bei unseren WIN-10-Rechnern ebenso, auch schon vor den von Dir genannten Updates. Uhrzeit, Wochentag und Datum auf einmal geht hier ohnehin nur, wenn die Taskleiste auf doppelte Standardhöhe gezogen wird, bei "einfacher" Höhe hingegen nur Uhrzeit und Datum, ohne Wochentag.
Wenn da bei Dir jetzt bloß noch die Uhrzeit steht, wie hoch ist die Taskleiste gezogen? Und wir groß sind die Taskleisten-Icons? Eventuell unter "Einstellungen-Taskleiste" die "kleinen Schaltflächen" gewählt? Deren Größe bedingt auch die Taskleistenhöhe und damit auch die Uhrzeit- und Datumsanzeige!
Viele Grüße
von
departure69
Guten Abend @bonnerjung,
kann es sein, dass du "Kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden" aktiviert hast? Dann sieht man nur die Uhrzeit.
Gruß,
Dani
P.S. Zu lange die Einstellungen im neuen Windows gesucht...
kann es sein, dass du "Kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden" aktiviert hast? Dann sieht man nur die Uhrzeit.
Gruß,
Dani
P.S. Zu lange die Einstellungen im neuen Windows gesucht...
OK,
die Version sollte die Gleiche sein wie auch bei mir (10586.545).
Dieses Phänomen habe ich allerdings nicht. Habe gestern noch Updates gemacht. Allerdings unterscheiden sich unsere Office-Versionen. Habe 2016.
Hast du irgendwelche Programme zum anpassen der Taskleiste etc installiert?
LG
P.S.: Der Vorschlag von Dani ruft bei mir den selben Effekt hervor wie du ihn beschreibst.
die Version sollte die Gleiche sein wie auch bei mir (10586.545).
Dieses Phänomen habe ich allerdings nicht. Habe gestern noch Updates gemacht. Allerdings unterscheiden sich unsere Office-Versionen. Habe 2016.
Hast du irgendwelche Programme zum anpassen der Taskleiste etc installiert?
LG
P.S.: Der Vorschlag von Dani ruft bei mir den selben Effekt hervor wie du ihn beschreibst.
Hallo bonnerjung,
Das "Uhr" kriegst du weg, wenn du unter den Windows10-Einstellungen auf "Zeit und Sprache" gehst, dann auf "Datums- und Uhrzeitformat ändern", hier kannst du bei der kurzen und langen Uhrzeit jeweils einstellen, ob "Uhr" dahintergeschrieben wird. Was die Windows-Updates mit deinen Anzeigeeinstellungen angestellt haben, kann man jetzt wohl nicht mehr nachvollziehen, aber scheinbar gabs darauf ein neues Update, welches den Fehler behoben hat, kann das sein?
Gruß, Max
Das "Uhr" kriegst du weg, wenn du unter den Windows10-Einstellungen auf "Zeit und Sprache" gehst, dann auf "Datums- und Uhrzeitformat ändern", hier kannst du bei der kurzen und langen Uhrzeit jeweils einstellen, ob "Uhr" dahintergeschrieben wird. Was die Windows-Updates mit deinen Anzeigeeinstellungen angestellt haben, kann man jetzt wohl nicht mehr nachvollziehen, aber scheinbar gabs darauf ein neues Update, welches den Fehler behoben hat, kann das sein?
Gruß, Max
@bonnerjung:
Sieht man mal, daß Microsoft doch nicht immer an allem Schuld ist (obwohl das mittlerweile ein Naturgesetz zu sein scheint) .
Nee, Quatsch, natürlich freut es mich, daß Du die Ursache herausfinden konntest.
Na also.
Viel Spaß noch mit Deinem System.
Viele Grüße
von
departure69
Sieht man mal, daß Microsoft doch nicht immer an allem Schuld ist (obwohl das mittlerweile ein Naturgesetz zu sein scheint) .
Nee, Quatsch, natürlich freut es mich, daß Du die Ursache herausfinden konntest.
Habe jetzt das Format wie folgt eingestellt und werde damit glücklich leben: "TT.MM.JJJJ TTT"
Na also.
Viel Spaß noch mit Deinem System.
Viele Grüße
von
departure69