Tastatur spinnt! (Tasten vertauscht)
Hallo ich habe aus versehen Wasser über meine Laptop Tastatur geschüttet und jetzt schreibt sie statt
"m" "mc", "c" "mc", "h" "h+", "+" +h", "n" "n-" und "-" "-n".
kann ich das irgendwie in denn Einstellungen fixen?
Bitte schnell Antworten
Danke
PS: so smch+reibe imch+ wen-n- imch+ n-imch+ts lösmch+e
"m" "mc", "c" "mc", "h" "h+", "+" +h", "n" "n-" und "-" "-n".
kann ich das irgendwie in denn Einstellungen fixen?
Bitte schnell Antworten
Danke
PS: so smch+reibe imch+ wen-n- imch+ n-imch+ts lösmch+e
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 224373
Url: https://administrator.de/forum/tastatur-spinnt-tasten-vertauscht-224373.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 11:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
2 KG Reis kaufen.
Tastatur ausbauen, ist bei den meisten LAptops relativ einfach und im Internet beschrieben.
Die Tastatur in den Reis legen, in die Nähe der Heizung aber nicht auf die Heizung...
Nach ein bis 2 Tagen dürfte das wieder in Ordnung sein.
Wenn nicht ist eine neue Tastatur fällig.
brammer
2 KG Reis kaufen.
Tastatur ausbauen, ist bei den meisten LAptops relativ einfach und im Internet beschrieben.
Die Tastatur in den Reis legen, in die Nähe der Heizung aber nicht auf die Heizung...
Nach ein bis 2 Tagen dürfte das wieder in Ordnung sein.
Wenn nicht ist eine neue Tastatur fällig.
brammer
Hallo zusammen.
Der Ratschlag von "brammer" ist korrekt.
Das schlimmste was nach einem Wasserschaden gemacht werden kann (und hier leider auch passiert ist) : das Gerät trotzdem in Betrieb nehmen. Egal ob Notebook, Handy oder was auch immer.
Immer: Ausschalten, alle Kabel trennen, Akkus raus (sofern vorhanden; auch bei Notebook) und dann wie oben beschrieben. Geduld ist wichtig - niemals zwischendurch probieren - das macht es noch schlimmer. Auch wenn vielleicht anfänglich alles gut aussieht - die Folgen kommen garantiert später. Immer schön warten.
Gruß
Joe
Der Ratschlag von "brammer" ist korrekt.
Das schlimmste was nach einem Wasserschaden gemacht werden kann (und hier leider auch passiert ist) : das Gerät trotzdem in Betrieb nehmen. Egal ob Notebook, Handy oder was auch immer.
Immer: Ausschalten, alle Kabel trennen, Akkus raus (sofern vorhanden; auch bei Notebook) und dann wie oben beschrieben. Geduld ist wichtig - niemals zwischendurch probieren - das macht es noch schlimmer. Auch wenn vielleicht anfänglich alles gut aussieht - die Folgen kommen garantiert später. Immer schön warten.
Gruß
Joe