Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Tastatur spinnt! (Tasten vertauscht)

Mitglied: Martinoli

Martinoli (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2013, aktualisiert 23:50 Uhr, 4216 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ich habe aus versehen Wasser über meine Laptop Tastatur geschüttet und jetzt schreibt sie statt
"m" "mc", "c" "mc", "h" "h+", "+" +h", "n" "n-" und "-" "-n".

kann ich das irgendwie in denn Einstellungen fixen?

Bitte schnell Antworten

Danke

PS: so smch+reibe imch+ wen-n- imch+ n-imch+ts lösmch+e
Mitglied: rubberman
12.12.2013, aktualisiert um 23:49 Uhr
Hallo Martinoli,

runter fahren, vom Netz nehmen, Akku raus, min. 24 Std. in einem gut beheizten Raum aufgeklappt trocknen lassen (aber möglichst nicht direkt auf der Heizung). Dann kannst du noch mal testen, vorher macht das keinen Sinn.

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 12.12.2013, aktualisiert um 23:50 Uhr
Auch keinen Gruss,

Du meinst, in den Einstellungen (von was eigentlich?) gibt es eine Option Wasserschaden kompensieren?? So eine Art liquid solution?

Zeit, dass es Freitag wird!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
13.12.2013 um 08:10 Uhr
Hallo,

2 KG Reis kaufen.

Tastatur ausbauen, ist bei den meisten LAptops relativ einfach und im Internet beschrieben.

Die Tastatur in den Reis legen, in die Nähe der Heizung aber nicht auf die Heizung...
Nach ein bis 2 Tagen dürfte das wieder in Ordnung sein.
Wenn nicht ist eine neue Tastatur fällig.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Joe2011
13.12.2013 um 10:25 Uhr
Hallo zusammen.

Der Ratschlag von "brammer" ist korrekt.

Das schlimmste was nach einem Wasserschaden gemacht werden kann (und hier leider auch passiert ist) : das Gerät trotzdem in Betrieb nehmen. Egal ob Notebook, Handy oder was auch immer.

Immer: Ausschalten, alle Kabel trennen, Akkus raus (sofern vorhanden; auch bei Notebook) und dann wie oben beschrieben. Geduld ist wichtig - niemals zwischendurch probieren - das macht es noch schlimmer. Auch wenn vielleicht anfänglich alles gut aussieht - die Folgen kommen garantiert später. Immer schön warten.

Gruß

Joe
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
13.12.2013 um 12:50 Uhr
Klar kann man das fixen...
Start->ausführen->CMD->Brain.exe starten...
Dies bitte nur, wenn man in der wassergefüllten Wanne liegt und sich die Haare fönt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Tastatur Steuerungstaste spinnt
gelöst Frage von NexderPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Steuerungstasten nicht immer arbeiten. Ich dachte erst das die ...

Router & Routing
FritzBox Gastzugang spinnt
gelöst Frage von KleinProfiRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, ich habe für einen Bekannten eine FB mit Gastzugang am LAN4 und WLAN Gast eingerichtet, was bei mir ...

Multimedia & Zubehör
Soundausgabe spinnt
Frage von windowsboyMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo ich bins wieder mal. Diesmal habe ich das Problem das mein Mediacenter was ich ersteigert habe mit der ...

Mailserver spinnt
gelöst Frage von ModdryE-Mail4 Kommentare

Hallo, mein Mailserver will nicht so wie er soll. Hier die Configs: Postfix: Dovecot: Senden/Empfangen geht, aber laut dieser ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 5 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 6 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
FritzBox und SynologyNAS VPN
Frage von ndeedyRouter & Routing20 Kommentare

Moin moin. Irgendwie habe ich entweder ein bescheuertes Setup, oder mir bereits komplett die Birne mit Versuchen durchgebraten. Bin ...

Cloud-Dienste
MS Sharepoint generelle Frage zur Einrichtung
Frage von ralf86Cloud-Dienste15 Kommentare

Hallo, ich will den Sharepoint als FileServer nutzen. Hier sollen mehrere Freigabeordner mit unterschiedlichen Berechtigungen erstellt werden z.B. Geschäftsführung ...

Windows Server
Hyper-V- Manager
Frage von borjiaWindows Server13 Kommentare

Aufbau des Netzwerkes (siehe Bild) Ich würde gerne mit dem Hyper-V-Manager zwei drei zusätzliche Server installieren. Nur habe ich ...

Sicherheit
Welche Hosted Security Lösung könnt Ihr empfehlen?
gelöst Frage von Andre82msSicherheit9 Kommentare

Hallo, ich suche für eine Firma mit 26 Standorten eine Hosted Security-Lösung, welche möglichst viele Services vereint und deutschen ...