derelefant
Goto Top

TCP IP Protokoll neu installieren geht nicht

Hilfe.

Hey Leute, habe folgendes Problem.

Mein WLAN funktioniert nicht mehr. Habe dann mal in den Eigentschaften nachgeschaut und fehlt auf einmal der Punkt "Protokoll" sprich das ist jetzt weg.
Wenn ich das über "Installieren" neuinstallieren möchte kommt aber folgende Fehlermeldung: "Die angeforderte Komponente konnte nicht hinzugeüft werden. Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden."
So. da bin ich jetzt am Ende meines Lateins.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

Content-Key: 131864

Url: https://administrator.de/contentid/131864

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Tommy70
Tommy70 Dec 17, 2009 at 10:04:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nett beschrieben. Jetzt fehlt nur noch unter welchem Betriebssystem du das Problem hast face-wink
Member: derElefant
derElefant Dec 17, 2009 at 10:06:00 (UTC)
Goto Top
Ups. natürlich Windows XP ;) Schuldigung^^
Member: Tommy70
Tommy70 Dec 17, 2009 at 10:08:22 (UTC)
Goto Top
Member: derElefant
derElefant Dec 17, 2009 at 12:15:36 (UTC)
Goto Top

Hat leider nichts gebracht. Das Problem besteht darin das das Protokoll nicht da ist. Ich habe jetzt mal ein XP Image gemountet und über die Windows Komponenten Installation versucht aber da kommt dann folgender Fehler, Das eine Datei oder ein Regestrierungsverweis fehlt.
Hat jemand bitte eine Ahnung wie ich mein Problem gelöst bekomme?

Danke schonmal. Lg Eike face-wink
Member: -marina-
-marina- Dec 17, 2009 at 14:09:43 (UTC)
Goto Top
Hi Eike,

probiers mal damit:

Eingabeaufforderung: netsh int ip reset logfile.txt

Dieses Kommando schreibt die vom TCP/IP Stack verwendeten Registryeinträge neu.
Das Ergebniss ist identisch mit einer sauberen Deinstallation und Reinstallation.

Die betreffenden Registry Schlüssel sind :
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\DHCP\Parameters\

Grüße Marina