Teams MSIX - App Installer
Hallo,
ich hab grad bei nem neuen AG angefangen und wollte mich daheim in Teams mit dem Arbeitskonto anmelden.
Werd auf ne Downloadseite weitergeleitet wo es eine *.MSIX Datei gibt. Dafür brauch man scheinbar den "App-Installer" aus dem Store. Funktioniert aber irgendwie nicht. "Herunterladen" und anschließend installieren -> Endlosschleife.
Hab dann den Store geschlossen und neu geöffnet. Plötzlich find ich diesen "App Installer" nicht mehr.
Beim wählen der MSIX-Datei sagt er es ist ne executable und ob ich das zulassen will. Mache ich. Dann öffnet sich ein Dialog wo ich wählen soll womit die MSIX-Datei geöffnet wird. Der App-Installer ist nicht in der Liste.
Nun, wie fortfahren? Bin jetzt knapp 2 Jahre ausm Admin-Business raus und die haben echt soviel ### drum herum gebaut das man da einfach nicht weiter kommt? OMG!...
Wäre toll wenn mir wer helfen kann.
Grüße
bloody
ich hab grad bei nem neuen AG angefangen und wollte mich daheim in Teams mit dem Arbeitskonto anmelden.
Werd auf ne Downloadseite weitergeleitet wo es eine *.MSIX Datei gibt. Dafür brauch man scheinbar den "App-Installer" aus dem Store. Funktioniert aber irgendwie nicht. "Herunterladen" und anschließend installieren -> Endlosschleife.
Hab dann den Store geschlossen und neu geöffnet. Plötzlich find ich diesen "App Installer" nicht mehr.
Beim wählen der MSIX-Datei sagt er es ist ne executable und ob ich das zulassen will. Mache ich. Dann öffnet sich ein Dialog wo ich wählen soll womit die MSIX-Datei geöffnet wird. Der App-Installer ist nicht in der Liste.
Nun, wie fortfahren? Bin jetzt knapp 2 Jahre ausm Admin-Business raus und die haben echt soviel ### drum herum gebaut das man da einfach nicht weiter kommt? OMG!...
Wäre toll wenn mir wer helfen kann.
Grüße
bloody
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13171585524
Url: https://administrator.de/contentid/13171585524
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 16:11 Uhr
23 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @bloodstix:
Auf meinem privaten PC. Aber es funktioniert ja jetzt wie von Geisterhand.
Danke für alle Beiträge.
Auf meinem privaten PC. Aber es funktioniert ja jetzt wie von Geisterhand.
Danke für alle Beiträge.
Unterstützt dein Arbeitgeber das?
Ich würde im Dreieck springen.
Lass das nicht euren Datenschutz beauftragten hören. Das gibt ordentlich was auf die Finger.
Es ist doch offensichtlich das von deinem "privaten" PC dann Zugriff auf die Unternehmens Daten möglich ist. Wem das hier nicht missfällt, der lebt wohl hinterm Mond oder hat einfach von IT keine Ahnung.
Tut mir ja leid wenn ich das so sagen muss.
Zitat von @Avoton:
Bei uns wäre dazu eine Abmahnung auf Grund von Datenschutz fällig, bzw. Wäre der Vertrag in der Probezeit aufgelöst worden.
Dann läge der Fehler aber auch mit bei euch, wenn ihr den Zugriff nicht Unterbindet...korrekt