27006
10.01.2007, aktualisiert um 11:48:55 Uhr
tee-Umleitung in Logfile / automatische Bereinigung des Logfiles
Wie lösche (optimaler "verschiebe" und komprimiere) ich mit tee erstellte Logfiles unter Windows
Hallo Zusammen
Folgende Aufgabe stellt sich:
Umleitung der Konsolenausgabe einer Windows Anwendung in ein Logfile
Meine Idee:
Program-Start mittels Pipe und Verwendung von tee zur Umleitung der Ausgabe in ein Logfile (Funktioniert einwandrei)
Schwachpunkt:
Drohender Überlauf des Diskspace auf dem Server
Frage:
Wie lösche ich das Logfile (optimaler "verschieben" und Komprimierung des Logfileinhalts in eine Archivdatei) bei erreichen einer bestimmten Grösse, damit der Diskspace des Servers mit Bestimmheit nicht überläuft? Findet Ihr tee über eine Pipe zu verwenden falsch?
Für Lösungen und Ideen bin ich sehr dankbar!
Gruss
René
Hallo Zusammen
Folgende Aufgabe stellt sich:
Umleitung der Konsolenausgabe einer Windows Anwendung in ein Logfile
Meine Idee:
Program-Start mittels Pipe und Verwendung von tee zur Umleitung der Ausgabe in ein Logfile (Funktioniert einwandrei)
Schwachpunkt:
Drohender Überlauf des Diskspace auf dem Server
Frage:
Wie lösche ich das Logfile (optimaler "verschieben" und Komprimierung des Logfileinhalts in eine Archivdatei) bei erreichen einer bestimmten Grösse, damit der Diskspace des Servers mit Bestimmheit nicht überläuft? Findet Ihr tee über eine Pipe zu verwenden falsch?
Für Lösungen und Ideen bin ich sehr dankbar!
Gruss
René
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 48401
Url: https://administrator.de/forum/tee-umleitung-in-logfile-automatische-bereinigung-des-logfiles-48401.html
Ausgedruckt am: 17.05.2025 um 19:05 Uhr
1 Kommentar