Telekom Cloud PBX und Yealink T56a
Hallo Zusammen,
ich teste gerade einen Cloud PBX Anschluss der Telekom mit einem Yealink T56a. Da das Endgerät offiziell von der Telekom nicht unterstützt wird (auto provisioning), habe ich mir dort ein Universalprofil erzeugt und im Telefon eingebunden. Soweit sogut, alle Festnetznummern kann ich anrufen und eingehende Gespräche funktionieren ebenso problemlos. Was aber merkwürdig ist, ist die Tatsache, dass ich z.B. das O2 Netz anrufen kann aber das D1 Netz nicht. Nehme ich ein T46 der Telekom, funktioniert alles einwandfrei. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Danke und Gruß,
Roadmax
ich teste gerade einen Cloud PBX Anschluss der Telekom mit einem Yealink T56a. Da das Endgerät offiziell von der Telekom nicht unterstützt wird (auto provisioning), habe ich mir dort ein Universalprofil erzeugt und im Telefon eingebunden. Soweit sogut, alle Festnetznummern kann ich anrufen und eingehende Gespräche funktionieren ebenso problemlos. Was aber merkwürdig ist, ist die Tatsache, dass ich z.B. das O2 Netz anrufen kann aber das D1 Netz nicht. Nehme ich ein T46 der Telekom, funktioniert alles einwandfrei. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Danke und Gruß,
Roadmax
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4 Kommentare
Neuester Kommentar
Welchen DNS Server hast du eingetragen auf Router oder Telefon selber ? Das ist bei Telekom Telefonie nicht trivial !
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/Massive-Probleme-mit-Telefon ...
Stichwort NAPTR Info im DNS.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/Massive-Probleme-mit-Telefon ...
Stichwort NAPTR Info im DNS.
Moin,
Was sagt den das Log zum Callflow?
Gruß
Archer
Was sagt den das Log zum Callflow?
Gruß
Archer