Temp.tmp nicht zu finden

Mitglied: markinos

markinos (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2021 um 09:25 Uhr, 634 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe mir vor längerer Zeit mit einem Freund ein bat Script gebastelt. Nach dem Wechsel des Rechners (System: Windows 10 Pro vorher und jetzt) funktioniert es nicht mehr. Die Pfade stimmen.

Funktion:
Was macht das Script: es durchsucht eine json und ersetzt einfach ein paar immer wieder vorkommende Stellen.

Problem:
Es kommt der Fehler "Das System kann die angegebene Datei nicht finden". Dies muß die Temp.tmp sein in die Übergangsweise der neue Inhalt der Product.json geschrieben wird.


Kann mir jemand auf anhieb sagen wo das Problem liegen könnte oder wieso es auf einem Rechner läuft und auf dem anderen nicht???
Mitglied: em-pie
03.04.2021 um 10:52 Uhr
Moin,

Kann mir jemand auf anhieb sagen wo das Problem liegen könnte oder wieso es auf einem Rechner läuft und auf dem anderen nicht???
Ich tippe mal darauf, dass auf dem einen Rechner ein Laufwerk D:\ gibt und auf dem anderen nicht!?

Es müssen wenigstens die Datenpfade existieren - sonst "knallt" es.

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: markinos
03.04.2021 um 11:24 Uhr
Daran liegt es nicht. D: gibt es auf beiden Rechner und der Pfad ist genau der gleiche. Die gepackten Dateien werden ja auch in de Ordner erstellt und in den gepackten Dateien liegt auch die product.json nur eben nur mit dem Inhalt } aus der Zeile: echo } >> D:\wechsel\product.json"
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
03.04.2021 um 11:28 Uhr
Dann mach oben aus dem @echo off ein @echo on und schaue, an welcher Stelle es genau hakt. Danach geht es ans Suchen :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
03.04.2021 um 12:01 Uhr
Hallo,

ACLs?!?

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: markinos
03.04.2021 um 13:20 Uhr
habe ich auch gedacht aber unter den Eigenschaften haben Benutzer, System und Admin einen Vollzugriff auf den Ordner und alle Dateien darin.
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
03.04.2021 um 16:39 Uhr
Ist den der Punkt "bekannte Datentypen ausblenden" deaktiviert? Andernfalls wird eine Temp.tmp mit einem versteckten .Txt erstellt.
Bitte warten ..
Mitglied: TK1987
06.04.2021 um 09:24 Uhr
Moin,

da es auf dem anderen Rechner lief, bleibt eigentlich nur irgendein problem mit der ACL. Hast du denn schon mal versucht, den Ordner zu löschen und neu zu erstellen? CMD ist gerade in der Fehlerbehandlung dann auch nicht sehr gesprächig.

Ansonsten stellt sich die Frage, ob es nicht ohnehin sinnvoll wäre, das Ganze mal auf Powershell umzustellen, welches sogar mit JSON- und CSV-Dateien umgehen kann.

Du müsstest uns hierfür nur mal die Spaltenüberschriften deiner Dateien (json & csv) mitteilen.

Gruß Thomas

PS:
Zitat von @mayho33:
Ist den der Punkt "bekannte Datentypen ausblenden" deaktiviert? Andernfalls wird eine Temp.tmp mit einem versteckten .Txt erstellt.
Diese Einstellung betrifft nur den Windows-Explorer und somit auch nur Dateien, die per GUI erstellt wurden. Ist hier also irrelevant.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 1 TagFrageServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

Exchange Server
Sicherheits-Update KB5001779 für Exchange 2013-2019
kgbornVor 13 StundenInformationExchange Server5 Kommentare

Microsoft hat zum 13. April 2021 das Sicherheitsupdate KB5001779 für Exchange 2013-2019 veröffentlicht, um vier RCE-Schwachstellen zu schließen. Das Update sollte zeitnah installiert werden. ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall10 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Datenschutz
Regierung testet Einsatz von Microsoft Azure-Cloud für die Bundescloud
VisuciusVor 3 StundenInformationDatenschutz17 Kommentare

LÄUFT! Deutschland will Microsoft für die Bundescloud testen Ich hätts ja beinahe unter dem Topic "Humor" veröffentlicht. Aber der 1. April ist ja durch ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

Suche Projektpartner
Suche Projektpartner
irinaterletska12Vor 1 TagFrageSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallo alle zusammen . Wir sind eine ukrainische Firma, die nach dem Projektpartner sucht. Wir können für deutsche Firmen Support geben. Wir können Fernwartung ...

Microsoft Office
Welcher Rechner hat welches Office installiert?
gelöst PeterF2019Vor 1 TagFrageMicrosoft Office6 Kommentare

Hei, ich habe hier bei einem Kunden mehrere Rechner, alle mit Office H&B 2016. Die Zugangsdaten fuer MS (office.com) habe ich bekommen und sehe ...

Microsoft Office
Office-Angebote im Netz seriös?
pixel24Vor 1 TagFrageMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, wir benötigen hin und wieder ein MS-Office Paket was wir beim Händler beziehen. Gerade aktuell kostet es dort 113,59 8ohne MwSt.). Im ...