emeriks
Goto Top

Temperaturfühler, WLAN, Android App

Hi,
ich habe hier ein altes Galaxy Tab A6 (2016) reaktiviert und in der Küche an der Wand montiert. Es soll dort als einfache Info-Station dienen, z.B. um mal schnell im Web zu suchen, Wetter (Hauptfunktion), Bose-Geräte steuern usw.
"Home Automation" habe ich sonst nicht im Einsatz. Aber jetzt ist der Wunsch aufgekommen, auch die interne Temperatur ablesen zu können. Ich will dafür aber nun ungern ein zweites Display an die Wand klatschen. Ich dachte an einen einfachen Temperaturfühler mit WLAN oder Bluetooth und Android App. Aber ohne Cloud-Abhängigkeit. Und wenn geht, mit Netzteil. Letzteres wäre aber kein K.O.-Kriterium, solange die Batterien min. 1 Jahr halten.

Nun meine Frage an Euch:
Könnt Ihr mir da etwas empfehlen? Am besten aus eigener Erfahrung.

Oder ganz was anderes?

E.

Content-Key: 1432679645

Url: https://administrator.de/contentid/1432679645

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: erikro
erikro Oct 26, 2021 at 10:08:16 (UTC)
Goto Top
Member: ukulele-7
ukulele-7 Oct 26, 2021 at 10:17:32 (UTC)
Goto Top
Mit interner Temperatur meinst du die Raum-Temperatur oder die vom Tablet? Vielleicht kannst du von der CPU Temperatur auf die Raum-Temperatur umrechnen face-wink
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Oct 26, 2021 at 12:47:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich habe hier openHAB und ein paar ESP32 Boards mit tmp Sensor im Einsatz.
Die Android APP funktioniert super.

Gruß
Spirit