Temporäre PDF Dateien in Ordner werden erst nach einiger Zeit gelöscht
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Beim Archivieren in unser ERP-System werden bei einem User seit ca. 2 Wochen die PDF-Dateien nicht sofort aus dem Ordner gelöscht.
D.H er zieht die Datei in das ERP-Fenster und archiviert dabei die Datei. Normalerweise wird anschließend die Datei aus dem Ordner sofort gelöscht.
Nun bleibt aber der Dateiname stehen, wenn man aber auf diesen klickt erhält man die Fehlermeldung das die Datei nicht vorhanden ist.
Nach einiger Zeit (ist unterschiedlich aber in der Regel ca. 2-5 Minuten) werden dann die PDFs im Ornder nicht mehr angezeigt.
Auffällig ist, dass dann alle archivierten (also temporären) Dateinamen zugleich gelöscht werden. Es sieht also nach einem Timing-Problem aus.
Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem unter Windows und kann mir einen Lösungsansatz nennen.
Lg frankie
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Beim Archivieren in unser ERP-System werden bei einem User seit ca. 2 Wochen die PDF-Dateien nicht sofort aus dem Ordner gelöscht.
D.H er zieht die Datei in das ERP-Fenster und archiviert dabei die Datei. Normalerweise wird anschließend die Datei aus dem Ordner sofort gelöscht.
Nun bleibt aber der Dateiname stehen, wenn man aber auf diesen klickt erhält man die Fehlermeldung das die Datei nicht vorhanden ist.
Nach einiger Zeit (ist unterschiedlich aber in der Regel ca. 2-5 Minuten) werden dann die PDFs im Ornder nicht mehr angezeigt.
Auffällig ist, dass dann alle archivierten (also temporären) Dateinamen zugleich gelöscht werden. Es sieht also nach einem Timing-Problem aus.
Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem unter Windows und kann mir einen Lösungsansatz nennen.
Lg frankie
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 201741
Url: https://administrator.de/forum/temporaere-pdf-dateien-in-ordner-werden-erst-nach-einiger-zeit-geloescht-201741.html
Ausgedruckt am: 11.05.2025 um 02:05 Uhr