Termin benachrichtigung geht an Falschen User
Hallo zusammen,
wir haben einen Exchange 2010 und Nutzer Outlook 2010 für die Benutzer.
Jetzt ist folgendes Passiert:
Die Sekretärin schreibt einen neuen Termin in den Kalender der Chefin. Der Eintrag ist im richtigen Kalender alles Stimmt.
Jetzt will sie der Chefin den Termin zur Kenntnis per Mail zukommen lassen. Die eingetragene Mailadresse stimmt bekommen tut sie aber der Chef !
Jetzt wollte ich schauen was passiert wenn der Chef die Mail mit dem Termin der Chefin weiterleitet. Diese Mail kommt auch nur bei Ihm an !!
Alles anderen Funktioniert.
Das Problem bezieht sich nur innerhalt des Kalenders !
Wir haben am Freitag den Posteingang der Chefin für den Chef freigegeben kann es etwas mit den Berechtigungen zu tun haben ?
Ich bin für eure Hilfe sehr Dankbar !!!
Gruß
Michael
wir haben einen Exchange 2010 und Nutzer Outlook 2010 für die Benutzer.
Jetzt ist folgendes Passiert:
Die Sekretärin schreibt einen neuen Termin in den Kalender der Chefin. Der Eintrag ist im richtigen Kalender alles Stimmt.
Jetzt will sie der Chefin den Termin zur Kenntnis per Mail zukommen lassen. Die eingetragene Mailadresse stimmt bekommen tut sie aber der Chef !
Jetzt wollte ich schauen was passiert wenn der Chef die Mail mit dem Termin der Chefin weiterleitet. Diese Mail kommt auch nur bei Ihm an !!
Alles anderen Funktioniert.
Das Problem bezieht sich nur innerhalt des Kalenders !
Wir haben am Freitag den Posteingang der Chefin für den Chef freigegeben kann es etwas mit den Berechtigungen zu tun haben ?
Ich bin für eure Hilfe sehr Dankbar !!!
Gruß
Michael
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Michael,
alles ein wenig wirr, aber versuch ich's mal:
Wenn mir jemand einen Termin in meinen Kalender einträgt, warum sollte ich mir diesen dann nochmals zuschicken? Verstehe ich nicht.
Wenn ich eine Benachrichtigungsfunktion brauche, dann einfach im Termin eintragen.
Wenn ich jemanden eine Einladung zu einem Termin schicke und diese landet bei jemanden anderem, dann gibt es entweder eine Regel mit Weiterleitungsfunktion (Abwesenheitsassi) oder in der Stellvertretung steht, dass der andere die Benachrichtigungen bekommt.
alles ein wenig wirr, aber versuch ich's mal:
Wenn mir jemand einen Termin in meinen Kalender einträgt, warum sollte ich mir diesen dann nochmals zuschicken? Verstehe ich nicht.
Wenn ich eine Benachrichtigungsfunktion brauche, dann einfach im Termin eintragen.
Wenn ich jemanden eine Einladung zu einem Termin schicke und diese landet bei jemanden anderem, dann gibt es entweder eine Regel mit Weiterleitungsfunktion (Abwesenheitsassi) oder in der Stellvertretung steht, dass der andere die Benachrichtigungen bekommt.
Nabend!
Irgendwie verstehe ich noch nicht so ganz was ihr/ sie da macht...
Die Fehlermeldung die du gepostet hast, kenne ich eigentlich nur im Zusammenhang mit "Senden als".
Wie geht ihr genau vor?
Deine Chefin geht in Outlook, erstellt unter Kalender einen neuen Termin und sagt Teilnehmer einladen/hinzufügen, danach fügt sie die Personen hinzu und sagt senden?
Oder versucht sie im Kalender vom Chef einen Eintrag zu erstellen, weil sie diesen bei sich hinzugefügt hat?
Gruß
geko
Irgendwie verstehe ich noch nicht so ganz was ihr/ sie da macht...
Die Fehlermeldung die du gepostet hast, kenne ich eigentlich nur im Zusammenhang mit "Senden als".
Wie geht ihr genau vor?
Deine Chefin geht in Outlook, erstellt unter Kalender einen neuen Termin und sagt Teilnehmer einladen/hinzufügen, danach fügt sie die Personen hinzu und sagt senden?
Oder versucht sie im Kalender vom Chef einen Eintrag zu erstellen, weil sie diesen bei sich hinzugefügt hat?
Gruß
geko