Terminal Dienste beenden sich unter 2003 Server R2 x64

Mitglied: BoTa

BoTa (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2008, aktualisiert 28.11.2008, 3510 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir haben einige Windows 2003 Server R2 std. 64Bit laufen.
Nach ein paar Tagen haben wir das Problem, dass das man sich bei einigen Kisten nicht mehr per Remote Desktop verbinden kann.
Die Dienste sind aber gestartet.
Leider gibt es keine Möglichkeit, die Dienste neu zu starten (ausgegraut).
Hat jemand eine Ahnung, wie ich den Remote Desktop (Terminal Dienste) wieder ans laufen bekomme ohne den Rechner neu zu starten?

Boris
Mitglied: n.o.b.o.d.y
27.11.2008 um 09:41 Uhr
Hallo,

was sagt denn das Eventlog dazu? Steht da was drinn? Muß ja einen Grund haben, dass die Dienste nicht mehr laufen
Bitte warten ..
Mitglied: BoTa
28.11.2008 um 08:45 Uhr
Das ist ja das nervige. Kein Eventlog Eintrag und die Dienste laufen angeblich.
Der Haken ist nur, dass sie nicht Antworten.

Witzigerweise tritt das Problem nicht auf, wenn ich den IPSec Dienst nicht laufen lasse ?!?
Das habe ich irgenwo mal gelesen und jetzt ausprobiert.
Auch haben einige Leute das Problem nicht mehr, nachdem sie einen aktuellen GraKa Treiber installiert haben.
Ist irgenwie recht dubios.

Boris
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
28.11.2008 um 09:30 Uhr
Hallo,

das mit dem IPSec hab ich auch noch nie gehört. Mit den GraKa-Treibern nur in dem zusammenhan, dass der Bildaufbau in der Session nicht flüssig läuf und so bzw. Grafikfehler...aber RDP ganz abschießen....*kopfkratz*
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer20 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP15 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows 10
Windows 10 64 Business hängt sich auf
gelöst greenhorn1FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Appcrash mmc.exe Server 2008 R2 x64
Huibuh2010FrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe auf unsererm Server eine Fehlermeldung "Appcrash" wenn ich die z.B. den Server-Manager starten möchte. Im Forum ...

Windows Server

RAM Nutzung Windows 2012 R2 Terminal Server

gelöst ukulele-7FrageWindows Server9 Kommentare

Morgen, Ich habe hier einen Terminal Server auf Windows 2012 R2 unter ESXi 6.0. Zugewiesen sind 48 GB RAM, ...

Windows Server

Terminal Server 2012 R2 - Zertifikatsfragen bei .local Domäne

aschinnerlFrageWindows Server7 Kommentare

Hi, Ich habe eine Frage - wie macht Ihr das wenn ihr einen Terminal Server 2012 R2 habt und ...

Windows Server

Migration SQL-Server 2005 Std x64 (Windows 2008 R2) auf SQL Server 2016 Std x64 (Windows 2016)

Paul39FrageWindows Server6 Kommentare

Hallo! Ich hab nun schon zusammengerechnet Stunden, wohl eher Tage damit verbracht, alle möglichen Infos aus dem Internet zu ...

Batch & Shell

PowerShell - Registry x64

emeriksFrageBatch & Shell5 Kommentare

Hi, ich will sicherstellen, dass ein PowerShell Script immer im x64-Zweig der Registry liest, egal ob die PowerShell in ...

Windows Update

Server 2012 (ohne R2) Terminal Server - Desktopdarstellung - keine Updates mehr?

gelöst MosuramaFrageWindows Update8 Kommentare

Hallo beisammen, wir sind beim Kunden auf einen Terminal Server gestoßen, der partout keine Updates mehr installieren wollte. Grundkonstrukt ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud