gelöst Terminal Server 2003 Internetverbindung sehr langsam

Mitglied: lendrod

lendrod (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2008, aktualisiert 19.11.2008, 7365 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren,

wir betreiben einen Terminal Server auf 2003 Basis.
Nun haben wir das Phänomen das alle User die über eine Terminal Session in das Internet gehen nur eine Geschwindigkeit von ca. DSL 2000 haben.
Wir haben aber DSL12000

Wenn ich nun mit meiner Workstation direkt auf das Internet zugreife, ohne den Umweg des TS, habe ich so um die 7.000 - 8.000 was ja nun Tages abhängig sehr stark variieren kann, aber schon deutlich höher ist als die Geschwindigkeit über den TS.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte.

Ich habe den Server selber nicht konfiguriert, aber gab es da nicht eine Einstellung das man eine Netzwerkkarte für den internen Verkehr nehmen kann und die andere für den externen??

Vielen Dank.
Mitglied: dog
17.11.2008 um 16:15 Uhr
gab es da nicht eine Einstellung das man eine Netzwerkkarte für den internen Verkehr nehmen kann und die andere für den externen??

Sicher. Wenn du zwei Netzwerkkarten hast, dann darf eben nur eine den Gateway eingetragen haben.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
17.11.2008 um 19:21 Uhr
Hallo lendrod,

ist die Bandbreite gemessen, oder gefühlt?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
18.11.2008 um 11:25 Uhr
Zitat von 51705:
ist die Bandbreite gemessen, oder gefühlt?

Und dann ist noch die Frage, wieviel Trafic ist auf der NIC des Servers, denn da müssen ja auch die RDP-Sessions drüber.
Weiter ist die Frage, wieviele User haben auf dem Server gleichzeitig dieses "2000er DSL"? Kann ja sein, dass andere User auch fleißig im Inet unterwegs sind, während Du testest.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
18.11.2008 um 11:37 Uhr
Naja, die Bandbreite teilen die sich auch mit den Workstation...
Ich wollte eher darauf hinaus, daß sich der Browser in einer Terminal Session deutlich langsamer 'anfühlt', als lokal an einer Workstation.

Gruß, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: lendrod
19.11.2008 um 17:10 Uhr
Wir haben die eine Netzwerkkarte nur den ausgehenden Traffic in/out für das Internet.
Die zweite Netzwerkkarte für die lokalen User.

Gemessen habe ich mit wieistmeineip.de und Speedmeter.
Da habe ich lokal teilweise 8.000
Und auf dem Server nur maximal 2.000

Der Provider sagt es wäre angeblich eine 16.000 Leitung anliegend.

Aber das Internet ist über die TS Session deutlich langsamer.
Wir haben z.Zt ca. 10 - 12 User auf dem TS, aber auch Nachts bei der Wartung ist es genau so langsam.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer22 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Batch & Shell
Registry Schlüssel mit Platzhalter via Batch ändern
gelöst stoepsu77FrageBatch & Shell13 Kommentare

Hallo an Alle ich suche gerade eine Möglichkeit einen Registry Schlüssel zu ändern. Nur ist das Problem, dass der ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Vmware
ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager
AngryDadFrageVmware12 Kommentare

Hallo zusammen. Ich betreibe zuhause einen IBM x3650 M4, in diesen habe ich einen IBM ;5210 Raid Controller eingebaut. ...

Switche und Hubs
Switchmanagement via Internet
spacyfreakFrageSwitche und Hubs11 Kommentare

Hallo, ich schaue mich gerade um nach managebarer Switching / WLAN Lösungen verschiedener Hersteller. Die Anforderung ist recht simpel ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Internetverbindung instabil
ginatrickFrageDSL, VDSL12 Kommentare

Hallo, seit geraumer Zeit kämpfe ich mit meiner Internetverbindung und/oder meinem Netzwerk. Ich habe einen 50 Mbit Anschluss. Leider ...

Windows Server

Wdows 2012 Terminal langsam u. sporadisch schwarzees Bild nach Login

KaKlRoFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo, wir haben bei einem Terminalserver nach einer bestimmten Laufzeit das Problem das nach dem Login in eine Session ...

Netzwerke

Internetverbindung im Luftschutzraum

gelöst DerDerHilfeBrauchtFrageNetzwerke45 Kommentare

Guten Tag Miteinander Ich habe einen Luftschutzkeller/Luftschutzraum gemietet. Wisst ihr, wie ich eine standhaffte Internetverbindung haben kann? Ich hab ...

LAN, WAN, Wireless

Hilfe!Instabile Internetverbindung

gelöst Siegfried36FrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo lieben Gemeinde, ich habe folgendes Problem und ich komme absolut nicht weiter. Meine Internetverbindung ist seid über einem ...

Windows Userverwaltung

Keine Internetverbindung durch Domänenanmeldung

DrCoxFrageWindows Userverwaltung5 Kommentare

Ich habe seit einigen Wochen immer wieder Ausfälle mit dem Internet. Nun habe ich dies provisiorisch dadurch gelöst, dass ...

Netzwerkmanagement

Redundante Internetverbindung richtig umsetzen ?

Koma1982FrageNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unser Netztwerk umzustrukturieren. Anbei das Schema nachdem das Ganze umgesetzt werden soll. Nun ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud