Terminalserver - geöffnete Datei gesperrt
User greift nur mit Leserechten auf eine Datei zu
Für alle anderen User ist die Datei nicht mehr zu öffnen
Hallo zusammen,
über einen Terminalserver wird eine passwortgeschützte Datei nur per Lesezugriff geöffnet.
Ab diesem Zeitpunkt kann kein anderer Kollege mehr auf diese Datei zugreifen.
Deshalb meine Frage: wird auf Grund dieser Tatsache, dass - auch wenn es nur per Lesezugriff - die Datei bereits von einem User geöffnet ist, trotzdem für den Zugriff für andere gesperrt?
Schon vorweg Danke für die Hilfe!
Gruß, unglaublich
Für alle anderen User ist die Datei nicht mehr zu öffnen
Hallo zusammen,
über einen Terminalserver wird eine passwortgeschützte Datei nur per Lesezugriff geöffnet.
Deshalb meine Frage: wird auf Grund dieser Tatsache, dass - auch wenn es nur per Lesezugriff - die Datei bereits von einem User geöffnet ist, trotzdem für den Zugriff für andere gesperrt?
Schon vorweg Danke für die Hilfe!
Gruß, unglaublich
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170744
Url: https://administrator.de/forum/terminalserver-geoeffnete-datei-gesperrt-170744.html
Ausgedruckt am: 11.01.2025 um 02:01 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi unglaublich,
Ja, da man ja zum lesen, erst das Password eingeben muss. Das ist ja auch z.B. der Sinn eines Safes.
Ausser du meinst die Datei ist: passwortschreibgeschützt!
Dann nein, da man die Datei öffnen und den Inhalt lesen kann.
Gruss
Holli
Ja, da man ja zum lesen, erst das Password eingeben muss. Das ist ja auch z.B. der Sinn eines Safes.
Ausser du meinst die Datei ist: passwortschreibgeschützt!
Dann nein, da man die Datei öffnen und den Inhalt lesen kann.
Gruss
Holli