Terminalserver und domain lizenz
Lizenz
Tach wieder ich
also in unserer Domain läuft ein TS mit soweit sogut...
jetzt folgendes der TS sagt beim verbinden " verbindung mit der remotesitzung wurde getrennt, da keine lizenzsserver für den ts vorhanden sind..."
problem ist lizenzierung ist okay aktivbiert ist er auch und cals sind eingespielt!
haben jetzt mitbekommen das der ts oder besser der server versucht den lizenzserver beim verbinden (console TS waren wir) auf dem Domaincontroller vertsucht zu finden und nicht bei sich selbst schaut!
vielen dank im vorraus!
tha-a
Tach wieder ich
also in unserer Domain läuft ein TS mit soweit sogut...
jetzt folgendes der TS sagt beim verbinden " verbindung mit der remotesitzung wurde getrennt, da keine lizenzsserver für den ts vorhanden sind..."
problem ist lizenzierung ist okay aktivbiert ist er auch und cals sind eingespielt!
haben jetzt mitbekommen das der ts oder besser der server versucht den lizenzserver beim verbinden (console TS waren wir) auf dem Domaincontroller vertsucht zu finden und nicht bei sich selbst schaut!
vielen dank im vorraus!
tha-a
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 30091
Url: https://administrator.de/contentid/30091
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 22:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
hi,
Gruß
dani
also in unserer Domain läuft ein TS mit
soweit sogut...
Was hast du für eine Windows Server Version???soweit sogut...
jetzt folgendes der TS sagt beim verbinden
" verbindung mit der remotesitzung
wurde getrennt, da keine lizenzsserver
für den ts vorhanden sind..."
problem ist lizenzierung ist okay aktivbiert
ist er auch und cals sind eingespielt!
Hast du wirklich TS Lizenzen oder nur welche für Domainbetrieb. Für TS braucht man soweit ich weiß extra Lizenzen." verbindung mit der remotesitzung
wurde getrennt, da keine lizenzsserver
für den ts vorhanden sind..."
problem ist lizenzierung ist okay aktivbiert
ist er auch und cals sind eingespielt!
Gruß
dani
Hi,
ich hoffe du hast auch den Terminallizenzserver installiert, da dies ein extra Programm ist und separat zu installieren ist (hat nichts direkt mit CALs zu tun)
mfg
DrOktagon
ich hoffe du hast auch den Terminallizenzserver installiert, da dies ein extra Programm ist und separat zu installieren ist (hat nichts direkt mit CALs zu tun)
mfg
DrOktagon