TerminalServer zeigt Links auf Webseiten nicht immer an

Mitglied: berlinger

berlinger (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2011 um 19:08 Uhr, 2737 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute

ich ärgere mich nun schon den ganzen Tag mit einem Problem rum und finde einfach keine Lösung... hoffentlich wisst Ihr was...

Also wir haben einen 2008er TerminalServer, auf diesem laufen diverse Applikationen un d unter anderem auch IE9. Dieser Server wird via GPO kastriert, daher die Benutzer haben so gut wie keine Rechte. Genau hier kommt nun mein Problem:

Geht ein Benutzer auf z.B. auf folgende Seite: www.bger.ch, sieht er die Tabelle unten mit den diversen Links nicht. Solche Probleme haben wir auf diversen Seiten.
Als Administrator sehe ich diese Links, daher gehe ich davon aus dass das Problem an der GPO liegt.

Habe mir die GPO nocheinmal zur Brust genommen, finde aber leide rnichts passendes was diese Einschränkung erkl. würde.

Weiss einer von Euch wo ich da mal suchen sollte?
Mitglied: berlinger
21.09.2011 um 21:02 Uhr
musste gerade noch folgendes Feststellen:

- www.java.com zeigt ausser dem roten "Logo-Balken" oben nichts an
- wenn ich den IE als Administrator starte (in der User-Session) kann ich alle Seiten einwandfrei anzeigen
Bitte warten ..
Mitglied: megamediker
22.09.2011 um 00:54 Uhr
Hi Berlinger,
schau doch mal nach der Firewall und den "verstärkten Einstallungen für I.E." Bei der Installation der Terminal Server Rolle werden die standardmäßig gesetzt. Evt. manuell deaktivieren oder das liebe gefeuerte Füchschen verwenden.

Schau Dir mal den Quelltext der Seite www.bger.ch an:

<script type="text/javascript">
if (navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer"){
document.write("<link rel=\"stylesheet\" href=\"bger-ie.css\" type=\"text/css\">");
}

else{
document.write("<link rel=\"stylesheet\" href=\"bger-ns.css\" type=\"text/css\">");
}
</script>
<style type="text/css">
.color {text-decoration: none; color: #003366; font-weight:bold}

</style>
<script type="text/javascript">


Jetzt hat die Tabelle nichts mit Java zu tun. Aber Java wird in den Firewalls gerne geblockt. CSS (Compressed style sheet) ist auch ein Internet programmierungstool, danach würde ich in der Firewall auch schauen.

Grüsse Roland
Bitte warten ..
Mitglied: berlinger
22.09.2011 um 08:52 Uhr
Hi Roland

habe es versucht, habe sogar testweise die gesamte Firewall deaktiviert. Leider ohne den gewünschten Erfolg.
Was mich eben ein bisschen wundert ist, dass wenn ich den Browser via "Ausführen als -- Administrator" starte, alles ohne Probleme funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: megamediker
22.09.2011 um 10:27 Uhr
genau das hat mich auch gewundert. Kann das ein I.E. Updateproblem bei den Clients sein? Ich würde mich
aber auf jeden Fall mehr mit Java beschäftigen.

Ich gehe mal davon aus, dass Jave auf den Clients installiert ist, richtig? Oder hat irgendjemand beim Entwurf
der GPO's gesagt: Die User haben eh keine Rechte, also brauchen die auch kein Java? Ist Java im den Browsern
der Clients unter Optionen aktiviert oder hat das jemand abgestellt?

Wenn das auf den Clients installiert ist, ist die Updatefunktion des Java applets eingeschaltet und machen die
Mitarbeiter die Updates auch oder clicken die das weg?

Ich stecke da nicht tief genug drinn und will nichts falsches sagen, deshalb folgender Rat: Unter der Nummer

0800-6087696

erreichst Du die MS Technet Hotline. Da kannst Du das Problem schildern und fragen, ob es dazu ein Service-
dokument gibt. Du erreichst die Kollegen ab 12:00 bis 17:00 täglich.

Viel Erfolg und bitte poste das Ergebnis, interessiert mich

Grüsse Roland
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Outdoor LAN sichern mit oder ohne Fritzbox Verständnis Frage
bluescreenVor 1 TagFrageHardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden schon viel hier gelesen, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, wie und wo ich weiter suchen ...

Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 23 StundenFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Netzwerkgrundlagen
Frage zu LWL Kabel
gelöst NominisVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, ich habe nur mal eine kurze Verständnisfrage. Es geht um die Verbindung bzw. Anbindung von Switches (Cisco 48Port 10/100/1000 MBit mit 2 SFP+ ...

Windows Netzwerk
WTS-Anmeldung per RDP am Wochenende verbieten?
MuM2810Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns Windows Server 2016 mit 2 Terminal Servern im Einsatz. Wie aus dem Titel schon ersichtlich ist, ist bei ...

Microsoft
Microsoft Teams - "bitte wenden Sie sich an (. . .) um Teams für "domäne" zu aktivieren" nur bei einem Benutzer
eastfrisianVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben bei uns Teams als Hybridversion eingeführt (Exchange on premise, AD-Sync in die Cloud) und nutzen Teams über das basic-Abonnement. Während ...

Netzwerke
Keine Versand von Mails von der Firmen zur Privaten E-Mailadresse möglich
blaub33r3Vor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, wieso kommt der User keine Mails mehr? Der Sender wird als Spamer betrachtet? 1. Mailing an andere Privaten Adressen / Firmen Adressen ...

Netzwerke
Netzwerklaufwerk - Nur Lesen (Streamen)
CryexXVor 23 StundenFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich hab mal ne Frage und hoffe auf Lösung. Mir schießt aktuell keine in den Kopf :( Ich möchte ein Netzlaufwerk freigeben. Auf ...