Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TerminalServer zeigt Links auf Webseiten nicht immer an

Mitglied: berlinger

berlinger (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2011 um 19:08 Uhr, 2682 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute

ich ärgere mich nun schon den ganzen Tag mit einem Problem rum und finde einfach keine Lösung... hoffentlich wisst Ihr was...

Also wir haben einen 2008er TerminalServer, auf diesem laufen diverse Applikationen un d unter anderem auch IE9. Dieser Server wird via GPO kastriert, daher die Benutzer haben so gut wie keine Rechte. Genau hier kommt nun mein Problem:

Geht ein Benutzer auf z.B. auf folgende Seite: www.bger.ch, sieht er die Tabelle unten mit den diversen Links nicht. Solche Probleme haben wir auf diversen Seiten.
Als Administrator sehe ich diese Links, daher gehe ich davon aus dass das Problem an der GPO liegt.

Habe mir die GPO nocheinmal zur Brust genommen, finde aber leide rnichts passendes was diese Einschränkung erkl. würde.

Weiss einer von Euch wo ich da mal suchen sollte?
Mitglied: berlinger
21.09.2011 um 21:02 Uhr
musste gerade noch folgendes Feststellen:

- www.java.com zeigt ausser dem roten "Logo-Balken" oben nichts an
- wenn ich den IE als Administrator starte (in der User-Session) kann ich alle Seiten einwandfrei anzeigen
Bitte warten ..
Mitglied: megamediker
22.09.2011 um 00:54 Uhr
Hi Berlinger,
schau doch mal nach der Firewall und den "verstärkten Einstallungen für I.E." Bei der Installation der Terminal Server Rolle werden die standardmäßig gesetzt. Evt. manuell deaktivieren oder das liebe gefeuerte Füchschen verwenden.

Schau Dir mal den Quelltext der Seite www.bger.ch an:

<script type="text/javascript">
if (navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer"){
document.write("<link rel=\"stylesheet\" href=\"bger-ie.css\" type=\"text/css\">");
}

else{
document.write("<link rel=\"stylesheet\" href=\"bger-ns.css\" type=\"text/css\">");
}
</script>
<style type="text/css">
.color {text-decoration: none; color: #003366; font-weight:bold}

</style>
<script type="text/javascript">


Jetzt hat die Tabelle nichts mit Java zu tun. Aber Java wird in den Firewalls gerne geblockt. CSS (Compressed style sheet) ist auch ein Internet programmierungstool, danach würde ich in der Firewall auch schauen.

Grüsse Roland
Bitte warten ..
Mitglied: berlinger
22.09.2011 um 08:52 Uhr
Hi Roland

habe es versucht, habe sogar testweise die gesamte Firewall deaktiviert. Leider ohne den gewünschten Erfolg.
Was mich eben ein bisschen wundert ist, dass wenn ich den Browser via "Ausführen als -- Administrator" starte, alles ohne Probleme funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: megamediker
22.09.2011 um 10:27 Uhr
genau das hat mich auch gewundert. Kann das ein I.E. Updateproblem bei den Clients sein? Ich würde mich
aber auf jeden Fall mehr mit Java beschäftigen.

Ich gehe mal davon aus, dass Jave auf den Clients installiert ist, richtig? Oder hat irgendjemand beim Entwurf
der GPO's gesagt: Die User haben eh keine Rechte, also brauchen die auch kein Java? Ist Java im den Browsern
der Clients unter Optionen aktiviert oder hat das jemand abgestellt?

Wenn das auf den Clients installiert ist, ist die Updatefunktion des Java applets eingeschaltet und machen die
Mitarbeiter die Updates auch oder clicken die das weg?

Ich stecke da nicht tief genug drinn und will nichts falsches sagen, deshalb folgender Rat: Unter der Nummer

0800-6087696

erreichst Du die MS Technet Hotline. Da kannst Du das Problem schildern und fragen, ob es dazu ein Service-
dokument gibt. Du erreichst die Kollegen ab 12:00 bis 17:00 täglich.

Viel Erfolg und bitte poste das Ergebnis, interessiert mich

Grüsse Roland
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
gelöst Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

CPU, RAM, Mainboards
PC zeigt kein BIld
Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, habe heute meine Bestellung von CPU,Mainbard und RAM erhalten: Allerdings bekomm ich kein Bild (verwende die onBoard ...

Windows 7
Windows zeigt Speicherplatz falsch an
gelöst Frage von honeybeeWindows 73 Kommentare

Hallo, ich löse gerade ein seltenes Phänomen: Vor kurzem wurde eine SSD gegen eine größere ausgetauscht (von 250 GB ...

Monitoring

Nagios Website zeigt "Not running"

gelöst Frage von TuffliMonitoring13 Kommentare

Hallo Leute, ich habe einen XenServer 6.2 in Betrieb und darunter eine VM mit Ubuntu 14.04.1 worauf ein Nagios ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 9 StundenInternet3 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 4 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware53 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware19 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...