Terminalserver2008 Word und excel fehler

Mitglied: SAW8084

SAW8084 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2011 um 08:43 Uhr, 2124 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe die Foren schon durchsucht habe aber noch keine richtige Lösung gefunden die mir weiterhilft.
Folgendes Problem.
Sobald ich mich mit einem Benutzer XY auf unseren Terminalserver verbinde läuft alles soweit. Sobald ich aber aus Outlook2010 einen Anhang öffnen will kommt ständig bei allen
WORD, EXCEL eine Frhlermeldung das die Datei Beschädigt ist. Wenn ich diese Dateien aber Lokal auf dem Rechner öffne geht diese ohne Fehlermeldung. Auch wenn ich die Datei irgendwo hin lokal hinkopiere bekomme ich keine Fehlermeldung.
System: Windows Server2008R2 Office2010 Pro

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.. Ich denke das es ein kleiner Fehler ist finde diese aber im moment nicht... Ich danke im voraus.
Gruß Sascha
Mitglied: Hubert.N
15.11.2011 um 10:30 Uhr
Moin

Ist der Server vor der Installation des Office in den Installationsmodus gesetzt worden bzw. ist das Setup über "Hinzufügen von Programmen" ausgeführt worden ?

GRuß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: SAW8084
15.11.2011 um 11:06 Uhr
Hallo, ja das wurde gemaucht... Der installationsmodus wurde eingeschaltet.
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
16.11.2011 um 13:23 Uhr
Mal vom Server abgemeldet und wieder angemeldet? Was passiert dann?
Mal versucht das TMP-Verzeichnis anhand der Umgebungsvariablen umzuleiten?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server62 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 14 StundenFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 3 StundenFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 18 StundenAllgemeinPython10 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 4 StundenFrageAusbildung9 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 20 StundenFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...