Terminalserverprobleme mit WinXP Client
Lizenzprotokollfehler beim Versuch einer Remoteverbindung von einem XP Prof. Client auf Win2000 Terminalserver
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem Client ( Win XP Prof. / SP.2 ) eine Remoteverbindung zum Terminalserver ( Win2000 ) aufzubauen. Fehlermeldung ist: "Die Sitzung wurde wegen einem Lizenzprotokollfehler abgebrochen. Versuchen Sie .... "
Eine Remoteverbindung zum Server ( Win2k3 ) ist dagegen möglich.
Leider weiß ich nicht, wo ich die Lizenzvergabe kontrolliren kann.
Über eine schnelle Hilfestellung würde ich mich freuen ...
Danke im Voraus
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem Client ( Win XP Prof. / SP.2 ) eine Remoteverbindung zum Terminalserver ( Win2000 ) aufzubauen. Fehlermeldung ist: "Die Sitzung wurde wegen einem Lizenzprotokollfehler abgebrochen. Versuchen Sie .... "
Eine Remoteverbindung zum Server ( Win2k3 ) ist dagegen möglich.
Leider weiß ich nicht, wo ich die Lizenzvergabe kontrolliren kann.
Über eine schnelle Hilfestellung würde ich mich freuen ...
Danke im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24268
Url: https://administrator.de/forum/terminalserverprobleme-mit-winxp-client-24268.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 21:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du einen Lizenzserver installiert? Wenn nicht tue das und erwerbe die Lizenzen bei M$.
Solltest du den Anwendungsmodus des TS aktiviert haben ohne einen Lizenzserver, funktioniert das ganze leider nur 90 Tage!!!
Ansonsten kann es sein das dein Lizenzserver eventuell nicht erreichbar ist, Ursache könnten auch DNS Probs sein.
Grüße
Solltest du den Anwendungsmodus des TS aktiviert haben ohne einen Lizenzserver, funktioniert das ganze leider nur 90 Tage!!!
Ansonsten kann es sein das dein Lizenzserver eventuell nicht erreichbar ist, Ursache könnten auch DNS Probs sein.
Grüße