muthi13
Goto Top

Terra Nasbox 5 G2 - Adminpasswort zurücksetzen

Hallo zusammen,

es geht um eine Terra Nasbox 5 G2. Leider hat mir hier die Suche nicht geholfen (auch Google nicht) und bevor ich den Support von Terra anschreibe (es ist möglich dass der Support nicht mehr hilft), frage ich einfach mal in die Runde. Vielleicht hat jemand von euch das gleiche Problem schon mal gehabt.

Ich bin beruflich IT-Servicetechniker und soll die oben genannte Box wieder lauffähig machen, da wir den IT-Support übernommen haben. Die Anleitung jedoch gibt nicht viel her, es steht nur drin dass der RESET-Knopf die Einstellungen zurücksetzen kann. Leider hat nichts von dem, was ich ausprobierte, geholfen. Das Standardpasswort ist nicht gültig, das testete ich schon.

Ich habe

- während des Betriebs den Reset-Knopf 3 und auch 10 Sekunden gedrückt. Die Nasbox startete neu, aber das Passwort blieb unverändert.
- Beim Einschalten den Reset-Knopf länger gedrückt, aber auch das änderte nicht das Adminpasswort.

Es wäre toll, wenn jemand von euch eine Hilfestellung dazu geben kann. Ich freu mich drauf. face-smile

Viele Grüße
Muthi

Content-Key: 1422949130

Url: https://administrator.de/contentid/1422949130

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 149569
149569 Oct 23, 2021 updated at 11:04:10 (UTC)
Goto Top
Handbuch Seite 16:

  • Auf dem LCD in den Verwaltungsmodus wechseln (Enter-Taste auf dem Display drücken)
  • LCD-Kennwort eingeben (Lieferzustand 0000)
  • Im Verwaltungs-Modus dann "Reset to Default (Auf Standard zurücksetzen)" wählen.

Die Webinterface Standards sind dann User: admin und Passwort: admin zu erreichen dann unter der Standard-IP 192.168.1.100
Member: Muthi13
Muthi13 Oct 23, 2021 updated at 19:15:16 (UTC)
Goto Top
Hallo hacktor,

danke für deinen Kommentar. Aufgrund des zuvor vom vorigen ITler geänderten LCD-Passwortes hatte dies nicht geklappt. Die Firma gibt es nicht mehr. face-confused