112462
14.11.2014
3386
8
0
ThinClient kann sich nicht an der Domäne anmelden (Windows Server 2012 R2)
Guten Morgen,
wir haben im Büro 4 ThiNClients die sich in der Domäne anmelden müssen. Wir nutzen Win Server 2012 R2 und haben dort die AD aufgesetzt, sowie den DNS Server vergeben.
Um Fehler ausszuschliessen (nach der 3. Neuinstallation des Servers) haben wir nur einen Benutzer angegelgt und bis zur erfolgreichen Einbindung des ThinClient ind ie Admingruppe kopiert.
Per rdesktop kann sich der Nutzer auch einloggen und alles ist wunderbar.
Aber wehe ich versuche per Client auf die Domäne zuzugreifen.
Keine Chance. Entweder es heisst der Computer ist nicht vorhanden (quer übersetzt die Meldung ist in Englisch), wenn ich mich mit XYZ@TTT.local anmelde und wenn ich NETBIOS voransetze TTT\MA Benutzer oder Passwort falsch.
Der Benutzer oder das Passwort passt aber.
Ich habe dann in meiner Verzweiflung auch den Client einen Account unter Computerbenutzer angelegt und zur Sicherheit, nach nicht erfolgreicher Anmeldung in die Admingruppe geschoben.
Keine Veränderung, keinen Erfolg.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Ich bin grade etwas ratlos wo der Fehler zu suchen ist.
An dem UMS? Kann hier was falsch sein?
Grüsse Teelicht
wir haben im Büro 4 ThiNClients die sich in der Domäne anmelden müssen. Wir nutzen Win Server 2012 R2 und haben dort die AD aufgesetzt, sowie den DNS Server vergeben.
Um Fehler ausszuschliessen (nach der 3. Neuinstallation des Servers) haben wir nur einen Benutzer angegelgt und bis zur erfolgreichen Einbindung des ThinClient ind ie Admingruppe kopiert.
Per rdesktop kann sich der Nutzer auch einloggen und alles ist wunderbar.
Aber wehe ich versuche per Client auf die Domäne zuzugreifen.
Keine Chance. Entweder es heisst der Computer ist nicht vorhanden (quer übersetzt die Meldung ist in Englisch), wenn ich mich mit XYZ@TTT.local anmelde und wenn ich NETBIOS voransetze TTT\MA Benutzer oder Passwort falsch.
Der Benutzer oder das Passwort passt aber.
Ich habe dann in meiner Verzweiflung auch den Client einen Account unter Computerbenutzer angelegt und zur Sicherheit, nach nicht erfolgreicher Anmeldung in die Admingruppe geschoben.
Keine Veränderung, keinen Erfolg.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Ich bin grade etwas ratlos wo der Fehler zu suchen ist.
An dem UMS? Kann hier was falsch sein?
Grüsse Teelicht
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 254827
Url: https://administrator.de/contentid/254827
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
also benutz du Remotedesktop (RDP) vom Server. du wirst bei deiner Anwendung nicht um einen Terminalserver herumkommen.
Und lass den Quatsch das auf einem DC mit zu installieren.
Du hast auf dem DC nur 2 RDP Sessions (für administrative Verwendung).
Also installier die einen Terminalserver
Gruß Eumel
also benutz du Remotedesktop (RDP) vom Server. du wirst bei deiner Anwendung nicht um einen Terminalserver herumkommen.
Und lass den Quatsch das auf einem DC mit zu installieren.
Du hast auf dem DC nur 2 RDP Sessions (für administrative Verwendung).
Also installier die einen Terminalserver
Gruß Eumel