Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TIght VNC - kann Rechner nicht übernehmen

Mitglied: siedi

siedi (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2005, aktualisiert 24.10.2005, 4583 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
versuche verzweifelt einen anderen Rechner mit Tight VNC übernehmen. Ich kann zwar den anderen Rechner sehen jedoch nicht steuern. Die Einstellungen sind meines Wissens richtig, also "disable remote keyboard and pointer" ist ausgeschaltet.
Habe fast alle Einstellungen am Viewer und am Server durchprobiert aber es ändert sich nicht. Sehe nur das Bild.
Mein Rechner läuft unter XP der andere mit ME. Ich bin mit DSL verbunden und der andere Rechner mit einem Modem. Oder liegt es an ein einer Firewalleinstellung? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Ist echt wichtig. Schon mal vielen Dank für die Antworten.
Mitglied: 10545
23.10.2005 um 14:26 Uhr
Moin,

Du musst die Ports 5800 und 5900 freigeben. Sowohl in der XP-Firewall (oder sonstige) sowie auch im (vorhandenen?) Router!

Selbstverständlich müssen beide PC´s (Client/Server) die Ports freigeben.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
23.10.2005 um 16:39 Uhr
Hmm, wenn er den Desktop des Remote Rechners sieht, kann es ja fast nicht an den Ports liegen - oder doch? Ich würde eher sagen, dass er sich halt gedulden muss bis seine Eingabe etwas bewirkt, da der remote Rechner ja nur über ein Modem verfügt...

OOOOder es ist halt wirklich nen Setting problem, wobei man bei dem tolen Tool eigentlich nicht viel falsch einstellen kann
Bitte warten ..
Mitglied: siedi
24.10.2005 um 07:33 Uhr
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Werde das mit den Ports mal probieren. Habe mich "geduldet" aber es ist leider nix passiert.
Probiere es heute abend mit den Ports aus und werde den Erfolg? mitteilen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
VNC Ersatz!?
gelöst Frage von Hendrik2586Monitoring25 Kommentare

Hello und Guten Morgen an alle. :) Hat jemand von euch eine Idee zwecks einem kostenfreien bzw. kostengünstigen Ersatz ...

Router & Routing
Mikrotik VNC Portforwarding
Frage von Rolf14Router & Routing25 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem bei einem Mikrotik Router. Ich möchte von außen auf einen PC via ...

Windows 7
VNC funktioniert nicht
gelöst Frage von BigSnakeyeWindows 72 Kommentare

Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit einem Rechner. Dort ist TightVNC installiert und ich habe Zugriff nur, wenn ...

Windows Tools
VNC per GPO
gelöst Frage von DragonKillWindows Tools2 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter, ich möchte gern VNC per Gruppenrichtlinie verteilen. Rahmenbedingungen: - ca. 3000Clients - Betriebssysteme: Windows XP, Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V13 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...