Tool zum auslesen der Infrastruktur gesucht
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab trotz intensiver Suche leider keinen Beitrag gefunden, der meinem Problem entspricht.
Ich bin auf der suche nach einem Tool, welches mir selbständig die IT-Landschaft in einem Netzwerk auflistet oder zeichnet. Sprich: ich gebe eine Ip-Range ein und der tool sucht selbständig nach Servern, Routern, Switchen, Clients, Druckern etc. und spuckt mir das in einer Liste oder in Form einer Grafik aus.
Gibt es sowas überhaupt?
Falls ja, wäre ich über entsprechende Hinweise Dankbar.
Selbstverständlich würde mir ne Freeware am besten gefallen........falls es sowas gibt.
greets Heiko
ich bin neu hier und hab trotz intensiver Suche leider keinen Beitrag gefunden, der meinem Problem entspricht.
Ich bin auf der suche nach einem Tool, welches mir selbständig die IT-Landschaft in einem Netzwerk auflistet oder zeichnet. Sprich: ich gebe eine Ip-Range ein und der tool sucht selbständig nach Servern, Routern, Switchen, Clients, Druckern etc. und spuckt mir das in einer Liste oder in Form einer Grafik aus.
Gibt es sowas überhaupt?
Falls ja, wäre ich über entsprechende Hinweise Dankbar.
Selbstverständlich würde mir ne Freeware am besten gefallen........falls es sowas gibt.
greets Heiko
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 125040
Url: https://administrator.de/contentid/125040
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Vielleicht hast du die falschen Suchbegriffe verwendet.
Suche mal nach "Inventar"
Da gibt es schon sehr viele Beiträge.....
Suche mal nach "Inventar"
Da gibt es schon sehr viele Beiträge.....
Oder Ideal Administration ;)