sat-fan
Goto Top

Tool zur graphischen Netzdarstellung

Was könnte ihr für ein einfaches Tool vorschlagen um die Netzwerktopolgie graphisch da zu stellen.
Einfaches Tool für den Hausgebrauch um einen Netzübersicht mit Geräten/Router/switches darzustellen. Hier gibts so schöne Graphiken ;)
Danke

Content-Key: 5252456446

Url: https://administrator.de/contentid/5252456446

Printed on: April 27, 2024 at 13:04 o'clock

Member: ItsJokaful
Solution ItsJokaful Oct 13, 2023 at 06:14:43 (UTC)
Goto Top
Ganz einfach und simpel
yEd - graph editor
Member: SomebodyToLove
SomebodyToLove Oct 13, 2023 at 06:15:33 (UTC)
Goto Top
Hiho,

jip. Ich nehme dafür auch yEd... Visio hat auch seinen Reiz aber für meine kleine Umgebung einfach zu teuer ;)
Member: PrieserMax
PrieserMax Oct 16, 2023 at 12:12:20 (UTC)
Goto Top
Also ich finde für einfache Sachen https://draw.io alias https://app.diagrams.net ganz nett
Kann man auch selbst hosten https://github.com/jgraph/docker-drawio
In dem Fall bequem, da webbasiert