dirkas
Goto Top

Touchpad geht maus nicht

Hallo,
ich hoffe hier mal Hilfe zu finden, bin eigentlich in der Unix-Welt zu hause, benutze aber daheim einen Laptop Belinea o.book 5 mit Win XP32 SP3. Seit einiger Zeit geht meine Maus nicht mehr, ich habe es erst gar nicht gemerkt, weil ich fast immer das Touchpad benutze. Das funktioniert einwandfrei, mit Scrollen und sonstigem. Nur die USB-Maus will nicht. Da bewegt sich gar nix. Die Maus geht an nem anderen PC. Bei mir leuchtet nur der Laser, Strom hat sie also.Ich habe auch jeden USB-Port probiert, eine weitere Maus getestet ( die ging auch nicht bei mir), sonstige Geräte im USB-Port probiert(die gehen alle), sämtliche Treiber für Maus und Touchpad deinstalliert und aus der Registry gelöscht. Dann ohne irgendwelche Treiber hochgefahren. Das Touchpad wird erkannt und funktioniert auf Anhieb. Windows merkt auch wenn die Maus eingesteckt wird und legt im Gerätemanager einen HID-Eintrag an.
Ich habe keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll, ich habe auch schon eine Wiederherstellung gemacht und verschiedene Maustreiber installiert.
Windows neu installieren kommt für mich nicht in Frage, da ich die ganze Firmensoftware neu einrichten müsste.

Ich hoffe jemand weiß Rat.

Danke schonmal
Dirk

Content-Key: 124894

Url: https://administrator.de/contentid/124894

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock