Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Trinotar - LDAP Import

Mitglied: Xaero1982

Xaero1982 (Level 4) - Jetzt verbinden

13.04.2018 um 21:44 Uhr, 1309 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin Zusammen,

heute mal eine etwas sehr softwarebezogene Frage für Leute die Kanzleien betreuen.
Wenn jemand Trinotar von Wolters Kluwer im Einsatz hat ...

Ich habe es komplett nach der Installationsanleitung von WK installiert, aber am Punkt Anwenderimport aus dem AD scheitere ich.

Im Trinotar-Administrator soll man die Nutzer direkt via LDAP importieren können, aber dieser Punkt fehlt.

Wolters Kluwer weigert sich zu helfen, weil sie sagen, bei der Erstinstallation solle man sich an ein Systemhaus wenden. Das habe ich heute erneut kontaktiert, aber noch kein versprochenes Angebot erhalten.

Dienstag sollen Schulungen stattfinden.

Also vielleicht kennt sich jemand aus und weiß was zu dem Problem.

VG
Mitglied: Xaero1982
15.04.2018 um 09:19 Uhr
Wirklich niemand nen Plan davon? :/
Bitte warten ..
Mitglied: 135950
15.04.2018, aktualisiert um 19:05 Uhr
Von Firmen die Protektionismus betreiben indem sie noch nicht mal eine öffentliche Trial Version anbieten halte ich generell nicht viel.
Ich schätze mal fehlende Rechte oder Suche an falscher Stelle.
Wende dich also an ein Systemhaus, wenn du Zeitnot hast. Zu glauben das hier dazu jemand innerhalb eines Tages etwas beitragen kann halte ich für übertrieben, zumal die Verbreitung der Software ja nicht so groß ist.

Außer du bietest den Helfenden hier einen Downloadlink an damit man selbst mal im Lab schauen kann was da Sache ist.

Gruß m.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
15.04.2018, aktualisiert um 20:12 Uhr
Hi Marathon,

das kann ich leider nicht machen, weil die Software nur mit der Lizenz installierbar ist.

Ich vermute es auch, aber so gut kenne ich die Software nicht bzw. im Grunde gar nicht und von der Konfiguration her erinnert das an Access - 1000 Menüs in denen man irgendwas eintragen kann oder auch nicht. Manche mit DropDown mit Ja und nein und keine Angabe...

Das habe ich ja getan wie ich schrieb und leider bisher kein Angebot bekommen, was mir noch am gleichen Tag - Freitag zugesichert wurde. Werde Morgen wieder anrufen und dann mal sehen.

Wie die Verbreitung ist kann ich nicht sagen, aber was ich weiß, dass man generell von juristischer Software nicht viel findet im Web - leider. Eine Lücke im System

Grüße

PS: Eine Antwort innerhalb eines Tages halte ich genau in diesem Forum nicht für übertrieben - wenn sich jemand auskennt kommt in der Regel gleich was
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ldap Verbindung
gelöst Frage von opc123Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich versuche mit einem Server 2019 Verbindung zum Ldap zu bekommen. Der Server ist nicht in der Domäne. ...

Exchange Server
PST import unterbunden
gelöst Frage von 89371Exchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich mit Outlook 2016 auf mein Exchange 2016 Postfach zufreife (bekannter Weise über Active Sync), dann ...

Windows 10
Teamviewer Einstellungen Import
gelöst Frage von MorslupatusWindows 102 Kommentare

Hallo Administratoren. Ich stehe vor folgendem Problem: Wir installieren auf unseren Clients Teamviewer 11 und importieren die Einstellungen im ...

Windows 10
Gruppenrichtlinienvorlage ADMX Import
gelöst Frage von newit1Windows 104 Kommentare

Hallo zusammen, ich will eine neue Gruppenrichtlinienvorlage für Windows 10 einbinden. Dazu habe ich vor, diese in den %systemroot%\PolicyDefinitions ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz
Datenschutzproblem?
Information von Penny.Cilin vor 14 StundenDatenschutz1 Kommentar

Hallo, gerade im Heise Newsticker gefunden: Frage: Warum wurden die Akten nicht ordnungsgemäß gesichert bzw. aufbewahrt? Patientenakten sind 30 ...

Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu FileServer (inkl Hochverfügbarkeit)
Frage von 135345Ubuntu19 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nachhorchen, wie Ihr etwas bei eurem Kunden oder bei euch selbst umgesetzt habt? Als ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie Festplatte von altem Notebook sicher löschen
gelöst Frage von NilsholgerssonFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo, habe ein altes P3 Celeron 800 Notebook, dessen Festplatte ich sicher löschen möchte. Habe von der Ultimate Boot ...

Router & Routing
VPN Router hinter Glasfaser Router des ISP
gelöst Frage von TenerifeITRouter & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bisher noch keine VPN Router eingerichtet und nun von einem Kunden 2 TP-Link TL-R600VPN Router ...

Microsoft
USB-Ports sperren mit Software
Frage von trabajadorMicrosoft10 Kommentare

Hallo, gesucht wird eine Software, welche alle USB-Ports sperrt bis auf für Maus, Tastatur und einem Admin-USB-Stick. Verwendet wird ...