Trotz "Send As" bleibt E-Mail im Postausgang
Ich habe einen AD-User (externer Mitarbeiter), dem ich nur Zugriff auf ein Exchange-Sammelpostfach geben will und kein eigenes Postfach zur Verfügung stellen möchte.
Damit er aber E-Mails im Namen des Sammelpostfachs versenden kann, habe ich ihm Vollzugriff und das Recht „Send As“ auf dem Sammelpostfach gegeben. Um das Recht „Send As“ zu vergeben, habe ich den AD User E-Mail aktivieren müssen (siehe Post vom 22.11.- Danke nochmal an wobit94).
Will ich nun aber über Outlook eine E-Mail mit dem Benutzer über das Sammelpostfach versenden, so bleibt die E-Mail im Postausgang vom Outlook hängen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Damit er aber E-Mails im Namen des Sammelpostfachs versenden kann, habe ich ihm Vollzugriff und das Recht „Send As“ auf dem Sammelpostfach gegeben. Um das Recht „Send As“ zu vergeben, habe ich den AD User E-Mail aktivieren müssen (siehe Post vom 22.11.- Danke nochmal an wobit94).
Will ich nun aber über Outlook eine E-Mail mit dem Benutzer über das Sammelpostfach versenden, so bleibt die E-Mail im Postausgang vom Outlook hängen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 1542376615
Url: https://administrator.de/contentid/1542376615
Printed on: August 31, 2024 at 22:08 o'clock
8 Comments
Latest comment
So pauschal nicht. Da fehlen paar Infos...
Wie ist den deine Domain?
Check mal die SRV-Records..
https://www.spf-record.de/spf-lookup
Wie ist den deine Domain?
Check mal die SRV-Records..
https://www.spf-record.de/spf-lookup