Trotz "Send As" bleibt E-Mail im Postausgang
Ich habe einen AD-User (externer Mitarbeiter), dem ich nur Zugriff auf ein Exchange-Sammelpostfach geben will und kein eigenes Postfach zur Verfügung stellen möchte.
Damit er aber E-Mails im Namen des Sammelpostfachs versenden kann, habe ich ihm Vollzugriff und das Recht „Send As“ auf dem Sammelpostfach gegeben. Um das Recht „Send As“ zu vergeben, habe ich den AD User E-Mail aktivieren müssen (siehe Post vom 22.11.- Danke nochmal an wobit94).
Will ich nun aber über Outlook eine E-Mail mit dem Benutzer über das Sammelpostfach versenden, so bleibt die E-Mail im Postausgang vom Outlook hängen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Damit er aber E-Mails im Namen des Sammelpostfachs versenden kann, habe ich ihm Vollzugriff und das Recht „Send As“ auf dem Sammelpostfach gegeben. Um das Recht „Send As“ zu vergeben, habe ich den AD User E-Mail aktivieren müssen (siehe Post vom 22.11.- Danke nochmal an wobit94).
Will ich nun aber über Outlook eine E-Mail mit dem Benutzer über das Sammelpostfach versenden, so bleibt die E-Mail im Postausgang vom Outlook hängen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1542376615
Url: https://administrator.de/contentid/1542376615
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 18:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
So pauschal nicht. Da fehlen paar Infos...
Wie ist den deine Domain?
Check mal die SRV-Records..
https://www.spf-record.de/spf-lookup
Wie ist den deine Domain?
Check mal die SRV-Records..
https://www.spf-record.de/spf-lookup