Truecrypt - mein Laptop startet nicht mehr
Hallo,
wir haben im Geschäft schon einige Laptops per Truecrypt entschlüsselt.
Alles lief problemlos.
Nun habe ich auch ein Sony verschlüsseln wollen. Die komplette FEstplatte mit Systempartition (wie sonst auch immer)
Die Verschlüsselung wurde erfolgreich abgeschlossen.
Als ich dann das erste Mal starten wollte, fragt Truecrypt nach dem Passwort, ich gebe es ein und dann kommen nur blinkende blaue Kästchen
Es steht zwar "Booting....." dran, aber nichts tut sich.
Ich bin am Ende mit meinem Latein. Auf dem Laptop sind mega-wichtige Daten und der Kollege dem es gehört kommt heute vom Urlaub und will wieder damit arbeiten.
Was kann ich tun??
Vielen Dank schonmal
Silke
wir haben im Geschäft schon einige Laptops per Truecrypt entschlüsselt.
Alles lief problemlos.
Nun habe ich auch ein Sony verschlüsseln wollen. Die komplette FEstplatte mit Systempartition (wie sonst auch immer)
Die Verschlüsselung wurde erfolgreich abgeschlossen.
Als ich dann das erste Mal starten wollte, fragt Truecrypt nach dem Passwort, ich gebe es ein und dann kommen nur blinkende blaue Kästchen
Es steht zwar "Booting....." dran, aber nichts tut sich.
Ich bin am Ende mit meinem Latein. Auf dem Laptop sind mega-wichtige Daten und der Kollege dem es gehört kommt heute vom Urlaub und will wieder damit arbeiten.
Was kann ich tun??
Vielen Dank schonmal
Silke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136524
Url: https://administrator.de/contentid/136524
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Naja - sieh es positiv: Ab jetzt weisst du das eine Sicherung von wichtigen Daten IMMER vor jeder System-Änderung erfolgen sollte... Fehler kann jeder machen - wichtig ist ja nur das man draus lernt ;)
Für den Moment kannst du nur hoffen das es mit der Recover-CD klappt. Wenn es dir natürlich beim Verschlüsseln was zerballert hat dann siehts düster aus... Hier hilft dann nur die alternativ-Technik: Der Azubi wars ;)
Für den Moment kannst du nur hoffen das es mit der Recover-CD klappt. Wenn es dir natürlich beim Verschlüsseln was zerballert hat dann siehts düster aus... Hier hilft dann nur die alternativ-Technik: Der Azubi wars ;)
Das sind so Fehler, die man garantiert nicht nocheinmal macht^^
Moin,
mein Tip: Daten sichern und die Kiste einmal neu machen! Die Verschlüsselung ist ja doch schon nen zimlicher Eingriff ins System - und wenn da was schief geht dann hast du später nur Ärger mit der Kiste... Dann lieber gleich einmal das ganze sauber machen - dann weisst du wenigstens das du (diesmal) ein aktuelles Backup hast ;)
mein Tip: Daten sichern und die Kiste einmal neu machen! Die Verschlüsselung ist ja doch schon nen zimlicher Eingriff ins System - und wenn da was schief geht dann hast du später nur Ärger mit der Kiste... Dann lieber gleich einmal das ganze sauber machen - dann weisst du wenigstens das du (diesmal) ein aktuelles Backup hast ;)