TXT Datei durchsuchen und kopieren
Hallo,
ich müsste in einigen 1000 txt Dateien bestimmte Dateien anhand von einem Suchstring (Buchstaben/Zahlen) raus filtern und dann in einen anderen Ordner Kopieren.
Aus einen Grund, den ich noch nicht weiß, klappt leider meine Batch nicht.
Hat jemand vllt eine Idee, wo der Fehler liegt?
@echo off
for %%x in (findstr /R /C:"%Suchstring%"c:\mailExtract\*.txt) do xcopy "%Suchstring%" "c:\gefunden"
Danke
Gruß
Michael
ich müsste in einigen 1000 txt Dateien bestimmte Dateien anhand von einem Suchstring (Buchstaben/Zahlen) raus filtern und dann in einen anderen Ordner Kopieren.
Aus einen Grund, den ich noch nicht weiß, klappt leider meine Batch nicht.
Hat jemand vllt eine Idee, wo der Fehler liegt?
@echo off
for %%x in (findstr /R /C:"%Suchstring%"c:\mailExtract\*.txt) do xcopy "%Suchstring%" "c:\gefunden"
Danke
Gruß
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 161207
Url: https://administrator.de/contentid/161207
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 04:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
die roten stellen in der Forschleife müssen bei einem Befehl unbedingt in der Forschleife Stehen.
also sowohl das /f für Funktion
als auch die umschließenden einfachen Hochkomma um den Befehl,
damit die Forschleife weis, was sie zu tun hat.
wenn Du genau wissen willst, was Dein Batch für Problemchen hat empfielt Timo immer (at)echo off oder batch4runaways part 0.0000001
aber mal zurück von der Theorie zu Thema:
Gruß Phil
also sowohl das /f für Funktion
als auch die umschließenden einfachen Hochkomma um den Befehl,
damit die Forschleife weis, was sie zu tun hat.
wenn Du genau wissen willst, was Dein Batch für Problemchen hat empfielt Timo immer (at)echo off oder batch4runaways part 0.0000001
aber mal zurück von der Theorie zu Thema:
set "var=5"
for %%x in ("c:\mailExtract\*.txt") do findstr /c:"%var%" "%%~x" >nul && xcopy "%%~x" "c:\gefunden"
Gruß Phil
@pieh-ejdsch: Cooler Tipp
Danke
Danke